• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleinserienmodelle von AP-Modely

Sakra

Foriker
Beiträge
259
Reaktionen
1
Ort
Halle
Kleinserienmodelle und Raritäten

Hallo TT-Bahner,

Wer kann weiterhelfen?:fragen: Suche Modellbahnhändler die AP-Modely im Sortiment haben. Im Internet zufinden unter www. Ales Pavlas.cz

Ist für TT-Bahner die der epoche III/IV verfallen sind sehr zuempfehlen
gibt es dort zb. den TATRA 148 Kipper oder auch den MIL-MI2.

Über Hinweise zu Händlern in Deutschland bin ich Dankbar.
 
Frag doch einfach mal bei Ales Pavlas nach, ob es da eine Liste gibt. Die meisten in CZ können sehr gut deutsch oder zumindest englisch. Wenn du gawarim pa russki, weil du in der Schule fein mitgemacht hast... dann könntest du eventuell auch Glück haben.
 
...um Gottes Willen!!! Komm einem Tschechen NIE mit russisch:abgelehnt.Aus eigener Erfahrung weiß ich,das die da ganz dolle beleidigt sind.Englisch is besser:traudich:.
Gruß Jens.
 
Die richtige sollte eigentlich so http://ap-modely.wz.cz/ heißen...

@railfan2000
Jens, ich dachte ja nur, weil die ja die selben "Freunde" hatten wie wir und das ja in der Schule auch lernen mussten.
 
Die richtige sollte eigentlich so http://ap-modely.wz.cz/ heißen...

@railfan2000
Jens, ich dachte ja nur, weil die ja die selben "Freunde" hatten wie wir und das ja in der Schule auch lernen mussten.

Allerdings kamen diese Freunde 1968 mal zu einem nicht sehr freundlich verlaufenem Besuch ins Land.
Mitgebracht hatten sie ein paar Tausen Flaschen Krimsekt und zu jeder Flasche einen bewaffneten Kellner.


BTW Der Hummer in TT sieht irgendwie knuffig aus :)
 
Hallo Sakra,
ich bestelle immer direkt in CZ, da ich ja auch tschechisch spreche, also wenn Du was benötigst schreib mich an.
 
Also das mit den AP-Modellen ist nun geklärt und Danke nochmals für eure Hilfe.

Nun hab ich aber wieder ein neues Problem ich such Infos zu NVA Soldaten die soll es von einem gewissen F.Klepka geben im www kann ich aber nichts finden.

Im TT-Kurier Ost/West Anlage sind NVA Figuren abgebildet und wer sie Herstellt aber nicht wo man diese beziehen kann.:fragen:
 
NVA Soldaten

Hallo Sakra,

bei den Soldaten handelt es sich sicher um die von Bernd K. Hauser (Krauthauser) geschaffenen TT-Figuren.
Die sind im Vertrieb von Jano. (sogar schon bemalt :fasziniert:)

Gruß Gerald
 
:cry: hab da mal angerufen und erfahren das die in kleinstserie hergestellt wurden und keine mehr gibt:Protest: wenn da nicht Irgend jemand noch welche hat wirds wohl nichts mit meinem NVA Ausflug ins Gelände:kaese: Also wenn jemand welche haben sollte oder weiß wo es noch welche gibt Bitte mal melden. Danke
 
Soldaten kann man auch aus Eisenbahnerfiguren umlackieren :icon_wink
Vor längerer Zeit sah ich die Krauthauserfiguren bei Modellbahn-Saxonia in Chemnitz liegen.

mfg Poldij
 
@Sakra
wie ich schon im Datenbankeintrag schrieb, werden die immer mal wieder aufgelegt. Also habe Geduld und schau weiter auf Börsen nach.
 
Bräuchte mal wieder etwas hilfe ich suche einen Tatra 815 in TT kann da jemand genaue angaben machen?
Wo bekomme ich noch so ein modell wenn er noch lieferbar ist oder hat vieleicht jemand eins übrig?

Über sachdinliche Hinweise die zum Kauf des Gesuchten Modells füheren bin ich Dankbar bin ich dankbar.:wiejetzt:
 
@ Hallo Sakra und die restliche "Gemeinde",

an NVA Soldaten wäre ich ebenfalls interessiert. Vielleicht hilft eine Sammelanfrage, wenn genügend Interesse besteht zu einer neuen "kleinen" Serie - bin wohl an dem selben Thema wie Du *lächel*.

Was die Fahrzeuge angeht - der T815 ist mir zwar noch nicht "über den Weg gelaufen", doch komme ich ab und zu nach Eisenach und stöber gern nach Kleinserien im Fahrzeugbereich.
Bin auch auf der Suche nach T 148 Tankwagen NVA od. tschechische Armee u.a.

Einen schönen Sonntag noch

Gruß Carsten
 
Zurück
Oben