• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleines mobiles "Fotostudio"

Rene Köppe

Foriker
Reaktionen
388 12
in letzter Zeit wollte ich nun endlich auch mal ein paar brauchbare Fotos machen, nur habe ich im Prinzip keine Ahnung vom Fotografieren.
Es liegt immer irgendwie an der Beleuchtung,angeregt von einer Spelzeugkiste meiner Tochter kam ich nun auf die Idee, diese für eine kleine Fotokiste zu nutzen. Gesagt getan,auf den Baumarkt und so eine Kiste geholt.Nun frisch ans Werk.
Ein paar alte Halogenstraler 20 W sollten für den Anfang reichen.
Ich habe die Strahler so installiert, so das ich sie versenken kann.Somit kann ich die Fotokiste zB mit zum Stammtisch, oder Modultreffen nehmen.
Am Hintergrund muss ich noch etwas arbeiten, und einen Drehteller soll sie noch bekommen damit man die Modelle auch drehen kann.
Die Probefotos sind garnicht so schlecht, sind natürlich keine Profifotos, aber durchaus zu gebrauchen.

Anhänge

• DSCI0225.jpg
    DSCI0225.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 308
  • DSCI0227.jpg
    DSCI0227.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 297
  • DSCI0217.JPG
    DSCI0217.JPG
    254,1 KB · Aufrufe: 284
  • DSCI0229.jpg
    DSCI0229.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 331
  • DSCI0230.jpg
    DSCI0230.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 322
Hallo René,
unbedingt noch eine Lampe installieren, die das Objekt von hinten beleuchtet. Das gibt Konturen.
Die Kaltlichtstrahler sollten einen möglichst weiten Abstrahlwinkel haben, Gut wäre auch noch etwas "Frost"-Folie,
um das Licht "weicher" zu machen.

Gruß
Karl-Georg

ich bin dem Tipp von Stardampf gefolgt, und habe mir in der Bucht so ein kleines Mobiles Lichtzelt für 29,-€ gekauft, da waren sogar die Fotolampen gleich dazu.
Habe heute mal damit experimentiert, und bin echt überrascht von den Fotos, das ich solche Fotos auch hinbekommen habe , mit ner normalen DIGIcam.
Die Fotos sind noch unbearbeitet.
das beste an dem Fotozelt ist, man kann es einfach zusammenklappen, und wie eine Aktentasche mitnehmen.

Anhänge

• DSCI0282.JPG
    DSCI0282.JPG
    225 KB · Aufrufe: 143
  • DSCI0283.JPG
    DSCI0283.JPG
    261,2 KB · Aufrufe: 139
  • DSCI0284.JPG
    DSCI0284.JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben