• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleiner Ostbrandenburgischer Stammtisch - Nachlese

Redastor

Foriker
Beiträge
1.296
Reaktionen
172
Ort
Dresden
Werte TT-Gemeinde,
wieder ist ein schönes Stammtischtreffen zu Ende gegangen, alle heile zu Hause angekommen.
Unser Stammtisch fand gestern dem 25. August in Eisenhüttenstadt bei gabba12v statt, Start um 18.00 Uhr mit Grillen und natürlich der MoBa. ;)
Das Wetter hätte nicht besser sein können, wolkenlos bei angenehmen Temperaturen.
Die Versorgung war durch grillen gesichert und einen hervoragenden Kartoffelsalat von Schnuffel. :zustimm:

Gekommen sind Patrick und Schnuffel, citysun mit Begleitung, TT-Vogel, tobi05 mit kleiner Unterstützung, tommy, ttopa-junior sowie ich und natürlich der Gastgeber gabba12v. ;D




TTopa-Junior hatte natürlich die Kalkwagen mit, es gab aber auch andere Highlights, die es schon etwas länger gibt. Auch alten Modellen wurde der Auslauf gewährt.






Selbst die 250er konnten eingefahren werden und drehten als Analogmodelle eisern ihre Runde, währenddessen es bei den Digitalfahrern nicht so klappte, wie es sollte. :biene:



Es war ein schöner Abend und hoffe, dass die nächsten auch so schön werden.


Gruß
Redastor
 

Anhänge

  • Trasse.jpg
    Trasse.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 25
Da kann ich mich Redastor nur anschließen! Es war ein gelungender Abend. Es gab zwar ne Beule aber die heilt bis zum nächsten Stammtisch. Nochmal einen Dank an Gabba12v für die Gastfreundschaft.

Marco alias Citysun
 
Hallöchen

So nun auch ein paar Worte von dem Gastgeber ;)
Es war ein sehr schöner,lustiger,informativer schöner Abend.
Ein großes Danke schön an Schnuffel für den Kartoffelsalat und ablösung am Grill ;)
Alle wurden satt,waren zufrieden.
Eigentlich kann ich mich nur Redastor anschliessen ;)
Danke für alle die gekommen sind!!!
Hier ein mal ein paar Bilder von mir(kam ja kaum dazu) ;)
 

Anhänge

  • k-k-LPIC2449.JPG
    k-k-LPIC2449.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 117
  • k-k-LPIC2451.JPG
    k-k-LPIC2451.JPG
    67 KB · Aufrufe: 175
  • k-k-LPIC2454.JPG
    k-k-LPIC2454.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 111
na da hab ich ja was verpasst!!! :ichauch: Ich war gestern erst gegen 21:30 Uhr von Arbeit zu Hause. Aber beim nächsten mal bin ich sicher mit dabei.

Guss Jens
 
So, es gab leider einen kleinen Zeicheteufel im Detail, nun funzen aber alle Bilder wieder.
 
Ich war gestern erst gegen 21:30 Uhr von Arbeit zu Hause.

Da bin ich gerade wieder los und halb 1 zu hause gewesen .
Waren ja "nur" 529,1 km und 50€ für Sprit gebraucht . :schiel:

Der kleine meinte heute nur er habe ne rote Eisenbahn gesehen . Welche er meinte war aber nicht aus ihm heraus zu bekommen .
 
Vielleicht meinte er auch den Cargo-Soundwagen oder die Dampfer mit dem roten Fahrgestell. :argh:

:auslach:
 
Wie machsts Du es denn?
Also jpg unter 100kb, Anhänge verwalten, auswählen, öffnen, hochladen, gut.
 
Na da muss ich ja nochmal schauen!!

@arcon: Wieder im Lande, wie war der Urlaub?

@ gröschi: Gut zu Hause angekommen? Hat dich dein TomTom wieder heil aus de Baustelle gebracht? Grins

Marco
 
Hallo Micha,
Ich habe keine 03er!! Das war die von Gabba12v. Von mir war der beleuchtete Desiro!! Aber der kommt Dir bestimmt auch bekannt vor! Zumindest das leuchten!

Marco
 
Tja, das Leuchten, zumindest in den Augen - bei diesen schönen Modellen.

Gabba, wie schaltest Du im Analogbetrieb die Fahrwerksbeleuchtung? Gibst einen Microschalter? (Solche Dinger, nur nicht Micro, verbaut nämlich Aristocraft für die Analogfahrer)

@Marco, der Urlaub hat Spass gemacht, war gut und hätte noch ein paar Wochen dauern dürfen.
Was macht der Steuerkopf? Kopflos?
 
Hallo Arcon alos die 03 is so eingestellt das sie Vorwärts 2Lampen Stirn + Triebwerksbeleuchtung und rückwärts 3 Lampen Tender ohne Triebwerksbeleichtung fährt.Ein richtigen schalter hat sie nicht. Ich wollte halt nur nicht das die dauerbetrieb hat.
 
Hallo,
endlich Wochenende und endlich auch Zeit mich zu bedanken, beim Gastgeber, bei der Kartoffelsalatherstellerin und bei den anderen TT-Bahner für den schönen und interessanten Abend. Bis bald,
Arne.
 
Hallo Leute

Meine schwester hat auf dem Hof ein Decoder gefunden,ich weiss leider nicht ob er analog oder digital is.Sieht aus wie einer von der 132 Roco,nun die Frage an Patrick bzw Citysun: Fehlt euch solch einer?? bitte schaut mal nach.
Ich werd mal nen Bild machen und ihn hier zeigen.

Noch mal ein riesen Dank an alle Helfer und Teilnehmer es war ein sehr schöner gelungener Stammi und wird ganz bestimmt nicht der letzte sein ;)

Mfg raik
 
Zurück
Oben