• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Winteranlage aus Sankt-Petersburg

S

Stanislaff

Hallo!
Mich rufen Stanislaw, ich lebe in Sankt-Petersburg, ich baue das tt-Modell 5-6 Epochen. Die Jahreszeit der Winter. Es gefällt die Eisenbahn Deutschlands.

Привет!
Меня зовут Станислав,живу в Санкт-Петербурге, строю ТТ-макет 5-6 эпохи. Время года зима. Нравится железная дорога Германии.

Anhänge

• IMG_0392.jpg
    IMG_0392.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 533
  • z_1e0d8fd8.jpg
    z_1e0d8fd8.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 497
  • rudersee planung.jpg
    rudersee planung.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 510
  • z_3c4c1de8.jpg
    z_3c4c1de8.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 502
  • z_339524f2.jpg
    z_339524f2.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 441
....ну во, наконец то. А как фотки в рамочке получаются? я четвертый год этого понять не могу :braue:

Еще фотографии:
Weitere Fotos:

Anhänge

• IMG_0270.jpg
    IMG_0270.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 460
  • ????0859.jpg
    ????0859.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 454
  • DSCN6179.jpg
    DSCN6179.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 449
  • DSCN6270.jpg
    DSCN6270.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_0411.jpg
    IMG_0411.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 504
:welcome: Sehr schön zu betrachten - was fasziniert Dich, vielmehr Euch, so an der Eisenbahn in Deutschland?
Wenn das hier so weitergeht, dann muss ich meine Russischkenntnisse aus ostdeutschen Schulzeiten auffrischen. Die Qualität des Anlagenbaus - bisher von zlozlo - wäre genug Motivation dafür. :fasziniert:

Das Interesse für die Deutsche Eisenbahn hat mein Vater aufgepfropft... Er sammelte HO, hauptsächlich die Dampflokomotiven. Dann konnte man in der UdSSR nur Piko und BTTB erreichen,
Ich habe Gedanken im Modell der russischen Eisenbahn, aber die flache Landschaft, ohne Tunnel, und die sehr großen Entfernungen, lassen nicht zu, die glaubwürdige Russische Landschaft zu machen. (Ich dachte an die Bildung der Module zum einheimischen Thema).

Интерес к Немецкой железной дороге привил мой отец...Он коллекционировал HO, в основном паровозы. Тогда в СССР можно было достать только Piko и BTTB,
У меня есть мысли о макете Российской железной дороги, но равнинный ландшафт, без туннелей, и очень большие расстояния, не позволяют сделать достоверный Российский пейзаж. (Я думал о создании модулей на отечественную тему).

...
Wenn das hier so weitergeht, dann muss ich meine Russischkenntnisse aus ostdeutschen Schulzeiten auffrischen...Die Qualität - bisher von zlozlo - des Anlagenbaus wäre genug Motivation dafür. :fasziniert:

Da muss ich Dir voll und ganz Recht geben.
Wenn Stanislaff die Übersetzung immer gleich mitliefert, fällt das dann auch nicht mehr ganz so schwer :fasziniert:

Aber auch die Winteranlage macht schon einen sehr guten Eindruck.
Ich lass das dann mal mit dem Russisch.

большо́е спаси́бо

....ну во, наконец то. А как фотки в рамочке получаются? я четвертый год этого понять не могу :braue:
Как я понимаю, если с компа загружать,то в рамочке...а если через "Яндекс-фотки", то большие получаются.

Oh, sehr schön! Aber Deutschland im Winter? Da fährt doch nichts. ;)
Ein schönes Thema! :ja:
Interessant finde ich die Einfache Kreuzungsweiche (EKW), die im Post #3 mehrmals zu sehen ist.

Oh, sehr schön! Aber Deutschland im Winter? Da fährt doch nichts. ;)
Ein schönes Thema! :ja:
Interessant finde ich die Einfache Kreuzungsweiche (EKW), die im Post #3 mehrmals zu sehen ist.

Es ist die alte Linie, die entfernen... Ich will die Situation mit den Arbeitern darstellen, die die alten Schwellen ordnen (wenn im Winter solche Arbeiten durchgeführt werden?)

Это старая линия, которую разобрали...я хочу изобразить сценку с рабочими, которые разбирают старые шпалы (если зимой такие работы проводятся?)

Anhänge

• DSCN6179(2).jpg
    DSCN6179(2).jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 346
  • gleise-und-weichen-171418.jpg
    gleise-und-weichen-171418.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 284
  • gleise-und-weichen-51834.jpg
    gleise-und-weichen-51834.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 301
Wow. Einmal mehr zeigt sich, dass in Russland die besten Feinmechaniker der Welt wohnen. Unglaublich ist diese Perfektion. Und einmal mehr zeigt sich, dass in Russland die Defintion von klein eben doch eine andere ist. Ein Ort, unweit von Moskau gelegen, kann dann auch schon mal für russische Verhältnisse das "nur" 110 km entfernte Dubna sein. Eine kleine Anlage sieht eher wie meine alte Anlage aus, aber die passt hier in den Schattenbahnhof ...

Еще фотографии:
Weitere Fotos:

Anhänge

• IMG_0398.jpg
    IMG_0398.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_0393.jpg
    IMG_0393.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_0397.jpg
    IMG_0397.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 354
Es macht einfach Spass hier zuzuschauen :)
Weiter so.

Mолодец!!! :zustimm:

Mich begeistert, abgesehen von der Gleis- und Oberleitungs-Baukunst, der schlichte, geschwungene Gleisplan. Aber welche Funktion hat das nördliche, rot gefärbte Stumpfgleis?

Beste Grüße, Mathias

Bild 1
Der Schnee ist in Deutschland aber nicht so dreckig.Wir haben saubere Dampf E-Loks :D

MFG Jean
Klasse Bilder :)

Das was ich hier sehe gefällt mir sehr gut!
Vor vielen Jahren, die DDR existierte noch, wurden in der Zeitschrift "Modelleisenbahner" mehrmals russische Modellbahnanlagen und Modelle aus eigener Herstellung gezeigt.
Schon damals war die Qualität der gezeigten russischen Arbeiten, den deutschen ebenbürtig. Auch in Russland verstand man damals, aus wenig verfügbarem Material, viel zu basteln.
Ich wünsche dir Stanislaff, noch viel Spaß am Hobby. Talent hast du.

Viele Grüße nach St. Petersburg, wo auch ein paar gute alte Freunde unserer Familie leben.

Der Weg am Rande des Modelles (des dekorativen Ausgangs), die Schwellen sind ins Brett aus der Linde eingeklebt

Anhänge

• IMG_0420.jpg
    IMG_0420.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_0421.jpg
    IMG_0421.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_0423.jpg
    IMG_0423.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 195
Soll man das jetzt so verstehen das dies ein Modulübergang wird? Nur auf russisch? :gruebel:
Wen dem so ist,eigentlich eine "geniale" Idee. :D

MFG Jean

edit: bin gespannt auf weitere Bilder.Ich glaube da können wir noch viel lernen.

крaсйвая миниатюрная железная дорога

Этa очeнъ крaсйвая миниатюрная железная дорога!
Пожалуйста уважaемыe товарищи - вaйтер зо :) !

с серде́чным приве́том

Poбepm

neue Gleisplan

Der neue Gleisplan, ist dank der Hilfe Michails(Zlozlo) gemacht...
ich gehe auf über DCC

Anhänge

• Rudersee ????? (???)2.jpg
    Rudersee ????? (???)2.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben