• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"kleine" Stammtische Dresden - die Nachlesen

Nun noch ein verlängerter schmaler gemachter und mit neuen Stirnseiten versehener Y-Postwagen. Gehäuserohbau.

@Winfried: die ausgefräste GP9 liegt hier, habsch vergessen mitzubringen.
 

Anhänge

  • Stammtisch_05102007 (28).jpg
    Stammtisch_05102007 (28).jpg
    43 KB · Aufrufe: 92
  • Stammtisch_05102007 (29).jpg
    Stammtisch_05102007 (29).jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 76
  • Stammtisch_05102007 (30).jpg
    Stammtisch_05102007 (30).jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 71
  • Stammtisch_05102007 (31).jpg
    Stammtisch_05102007 (31).jpg
    29 KB · Aufrufe: 87
Meine Meinung über deine Projekte muss ich nicht zum Ausdruck bringen, die sollte dir bekannt sein :schleimer:.

Nun noch ein verlängerter schmaler gemachter und mit neuen Stirnseiten versehener Y-Postwagen.
Ist nur an einer Stelle was zwischengeschoben oder an jedem Wandteil (also zwischen Fenstern und Türen).
Und wie ist das "neue" Stirnteil gemacht? Aus dem Ganzen? Oder "nur" eine neue Mitte mit den original "Details" (weisst, wie ich's meine?)
 
Per, bis auf die 150 sind das alles Modelle von BR252Fan. Meine Ätzversuche habe ich nicht abgelichtet, das Blech blendet so :wiejetzt:

Der Postwagen (ist nicht Epoche II-tauglich :brrrrr:) wurde aus zwei "Hälften" zusammengesetzt und dann längs geschlitzt (von Askanier). Die Stirnseiten sind mit Kunststoffteilen nahezu komplett neu gemacht. Die Ursprungsteile sind höher gesetzt (Fenster). Alles in allem stellt das zukünftige Modell die Vorserienversion dar.
 
Schöne Modelle!

Dat sieht ja jut aus! Besonders schön finde ich den Speisewagen.
Ist der aus den Seiteneingangs Wagen von Modist gemacht worden?
Wer hat die Beschriftung gemacht? Der Meßwagen ist auch super!
Am Y-Wagen erkenne ich nicht gleich einen Unterschied.
 
wer hat die Beschriftung hergestellt? Ich auch haben wollen!!!!
 
Mensch Carsten, da habt ihr ja mächtig was vorgelegt :respekt: . Bei der V75/BR107 bekomm ich ganz große Augen :lupe: und lange Ohren. Was hab ich denn da verpasst? Aber eh ich dumme fragen dazu stelle tu ich erst folgendes :search: ... Hoffentlich find ich was.....
 
Simon, zu dieser V75 findest Du nicht viel. Das Fahrwerk müsste bei Stammtischfotos DD November 2006 sein, eventuell auch das Gehäuse, welches sich aber auch in einem V75 Thread finden müsste. Nach langer Wartezeit von zwei oder drei Jahren gab es jetzt die Ätzteile der Neusilber-Vorbautüren, des Umlaufs und weiterer noch nicht montierter Teile.

Es gibt es einige Zurüstplatinen, aber keine ist perfekt selbst wenn man alle hat, fehlen bestimmte Teile oder sind falsch also versuche ich mich nun daran es besser zu machen. Ich bin auf einem guten Weg dazu.
 
Nuja, falls du irgendwann mal eine/mehrere Platine(n) hast, die des tauschens gegen €uro´s wert ist/sind, denk mal bitte an mich... Hab auch mal bissel an ner 107 gefeilt aber ohne Ätzteile bekommt man (meiner Meinung nach) kein zufriedenstellendes Ergebnis zustande. Wenn ich mir dagegen meine H0-V75 von CS-Train anschaue... :bindafuer
 
Ohne mich wiederholen zu wollen,
es wäre schon an der Zeit, für eine neue und zeigemäße 107er aus dem Hause Tillig, die der V100 in Punkto Fahrverhalten und Details nichts nachsteht.
Und Varianten-Potential gibt es ja auch(Epoche 3 bis 5).
 
Hallo Carsten,

wer hat die Beschriftung (für den Mitropa-Wagen) hergestellt? Ich auch haben wollen!!!!

an dieser Stelle möchte ich mich dieser Frage anschließen, da mir dieser Wagen natürlich auch noch fehlt! Modist hatte ja mal angedeutet, dieses Modell auch noch zu bringen, aber das ist eben nicht definitiv...

Grüße, TM
 
ich hatte dort bestellt und nachgefragt und nachgefragt und nachgefragt und nie wieder was gehört geschweige denn erhalten.

Ging mir genau so auch! Ich hatte am Anfang des Jahres Bestellt und
bis jetzt nix bekommen.
 
Da werdet ihr wohl auch einen Modistwagen schlachten müssen und rücksichtslos umarbeiten und dann mal eine Beschriftung entwerfen und anfertigen lassen oder gleich mal eine Ätzzeichnung anfertigen.
 
Fenster des Speisewagens

@ Carsten

wie hast Du die Fenster geschlossen?
 
Der maßstäbliche Y-Postwagen (Vorserienversion) aus Post #26 ist nun in kleiner Stückzahl abgegossen, BR252-Fan hat Dachlüfter ergänzt und seinen schon lackiert. :fasziniert:

Bei Interesse an einem Abguß -> PN an mich. Benötigt wird ein Y-Postwagen wegen der Fenster -und Türeinsätze und des Fahrwerks, das verlängert und scmäler gemacht werden muß.
 

Anhänge

  • Y-Postwagen_2.jpg
    Y-Postwagen_2.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 139
  • Y-Postwagen_3.jpg
    Y-Postwagen_3.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 124
  • Y-Postwagen_5.jpg
    Y-Postwagen_5.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 152
  • Y-Postwagen_9.jpg
    Y-Postwagen_9.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 168
  • Y-Postwagen_11.jpg
    Y-Postwagen_11.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 199
Warum gibt es in Dresden kleine und große Stammtische?
Darf zu den kleinen Stammtischen nicht jeder hin?
Gibt es inzwischen hier eine Elite, die den gemeinen Pöbel nicht duldet?
Die Modelle sind toll, schön das ihr sowas könnt, aber?
 
Gestern fand wieder ein x-ter Stammtisch statt. Leider konnte unser BR252 FAN nicht teilnehmen und meine neuesten Probeätzungen sind noch nicht eingetroffen, weshalb es keine Fotos gibt. Zu Gast waren dieses Mal Art&Detail und Stromlinie.eu.
Am Rande der Veranstaltung wurde mir gesagt, daß man aufgrund der massiven Speichenzählerei :nietenzae an der Messeneuheit BR23.0 hier im Board darüber nachdenkt, ein Stanzwerkzeug zu bauen, um die überzählige Speiche zu entfernen. :buhu: Offen ist noch, ob eine komplette Speiche oder zwei halbe Speichen (gleichmässigere Optik) entfernt werden sollen.:wein: :nucki:
 
Ich will mal das Thema wiederbeleben ;-)
Freitag war es mal wieder soweit. Die für jedermann kaufbaren Dinge wurden nicht abgelichtet.
Highlight war die woanders zu sehende E77 10.
Dazu brachte BR252 Fan eine gesuperte E44 mit.
Griffstangen waren beim Vorbild zum Teil grün. Die Türgriffe werden noch versilbert ;-)
Interessiert hat mich vor allem die Dachgestaltung und deswegen habe ich zum Telefon gegriffen und mal draufgehalten. :foto:
 

Anhänge

  • E44_4.jpg
    E44_4.jpg
    69 KB · Aufrufe: 244
  • E44_7.jpg
    E44_7.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 231
Zurück
Oben