• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Bahn ganz Groß 2023 in Halberstadt 03.06. und 04.06.

jakschu

Foriker
Beiträge
752
Reaktionen
1.537 13
Ort
Rüdersdorf
Hallöchen an dem im Titel genannten Termin werden @Christian82 , @exiswelt und @jakschu mit ihren Anlagen anwesend sein. Die Anlagen werden als eine große Anlage auf 3 mal 6 Metern präsentiert. Wer Lust hat kann an beiden Tagen jeweils von 10 bis 17 Uhr sich das ganze ansehen. Neben fahrenden Trambahnen ( im echten Oberleitungsbetrieb) werden auch über 100 Modellfahrzeuge in diversen Szenen zu sehen sein. Lasst euch also überraschen.

Gruß Jakob
 
Auch ich bin mit meinen hölzernen Omnibusmodellen vor Ort und freue mich auf euch. Hoffentlich ist mein Tisch nicht so weit weg von Jakob, Christian und Andi
 
Sowohl der Zusammenschluss meiner Anlage mit Jakob seiner vor zwei Jahren als auch letztes Jahr die von Jakob mit Andi seiner ergaben, wir müssen mal was gemeinsam machen. Dieses Jahr ist es nun soweit!
 
Ich habe was aus der Zeitung gelesen. Anlass ist das 120-jährige Bestehen der elektrischen Straßenbahn in Halberstadt. Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich bestimmt vorbei schauen.
 
Und für alle, die zusätzlich noch ein bisschen Dampf schnuppern wollen, am 3.6. verkehrt auch die 95 der Rübelandbahn zwischen Halberstadt und Rübelandbahn.
 
So langsam geht es in die letzten Vorbereitungen für die Ausstellung. Die Sachen werden verpackt und alles für den Transport fertig gemacht. Die ersten Segmente sind Transport fertig
IMG_20230530_161659.jpg
 
Nun müßt Ihr nur noch verraten, wo in Halberstadt Eure Anlagen zu sehen sein werden. Oder bleibt das bis zuletzt ein Geheimnis?
 
..Google sagt (nach nur 0,24 Sekunden):

Die 19. internationale Modellstraßenbahnausstellung Kleine Bahn Ganz Groß findet am Wochenende 3. / 4. Juni 2023 in Halberstadt anläßlich "120 Jahre elektrische Straßenbahn" statt.

Am 3. Juni findet ein Tag der offenen Tür im Depot Gröperstr. 83 mit dem historischen Straßenbahnbetrieb statt.
 
Hallo wer gerne Links folgt, kann dies hier tun


Unser Partnerverein die Magdeburger Eisenbahnfreunde sind ebenfalls mit am Start- sehr schöne Veranstaltung in den letzten Jahren gewesen.

LG Denny
 
Frage an die Experten,
Findet der Pendelverkehr mit der 95 statt? Oder anders gefragt ist die Pendelstrecke bis dahin wieder in Ordnung?
Meines Wissens ist die Strecke Rübeland (Blankenburg)-Halberstadt aktuell wegen Bauarbeiten komplett gesperrt.

Gruss

Matthias
 
Bei mir ist alles soweit verpackt, meine Mitstreiter sind auch fertig, langsam steigt der Puls.

So sieht es in meinen Kisten aus:
 

Anhänge

  • IMG_6393.jpeg
    IMG_6393.jpeg
    150,8 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_6394.jpeg
    IMG_6394.jpeg
    147,9 KB · Aufrufe: 219
Die Strecke ist nur auf 20km /h reduziert, der Güterverkehr läuft noch, einzig der Abellio Personenverkehr ist auf Schienenersatz umgestellt.

Da ja auch mit den Fahrten der 95 geworben wird, denke ich diese finden statt
 
Ja finden sie auch, die 95 braucht eine Stunde und 10 Minuten für die Strecke Blankenburg - Halberstadt. Mit dem Fahrrad ist man bald schneller unterwegs.
 
Das ist doch dann genau die richtige Zeit, die vielen Eindrücke der Modelle und Anlagen zu verarbeiten 😉

Meine Modelle sind gepackt, die Vorfreude steigt, man sieht sich in Halberstadt
 
Zurück
Oben