• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

kleine Anlage bei wenig Platz

Jedenfalls gehöre ich nicht zu den Nietenzählern (die selbstverständlich auch ihre Daseinsberechtigung haben)

Ich bin ja so ein Vorbild-Fetischist (oder heißt das Fettgesicht..?) :icon_mrgr :allesgut:
Neben dem Alter der Signale ist mir vor allem das wilde Wechseln zwischen rot und grün aufgefallen. Aber alles gut, so eine schnuckelige Anlage finde ich auch klasse und könnte ich mir stundenlang angucken.
 
Hallo,

mit welcher Software sind die Grafiken des Anhangs zu deinem Beitrag enstanden ?
Ich möchte meine fertige Anlage dokumentieren, mir fehlt noch das Werkzeug dazu.

Gruß TT-Mops Klaus
 
So gut wie fertig

Ich denke jetzt trennt sich langsam der Spielbahner vom Modellbauer:
Auch wenn ich mich jetzt sicherlich dem Spott der Modellbahner aussetze und entsprechend der Ausgangssituation des Threads als Spielbahner oute würde ich die Arbeiten als nahezu abgeschlossen bezeichnen. zumindest passt die ToDo Liste auf ein A5 Blatt und die Ergebnisse wären kaum wert zu dokumentieren.

Anbei einige Bilder mit Männeln, paar Autos, Lokbeleuchtungen, div. Alterungen, Metallradsätzen und neuen Lagern/Kupplungen und und und.

Ich hoffe auch diesmal wieder einig konstruktive Anregungen zu bekommen um evtl doch die Rückseite des A5 Blatts beschreiben zu können. (außer die SiBa Lichtsignale. die sind über allen Zweifel erhaben:brrrrr:)
 

Anhänge

  • 20161027_160614.jpg
    20161027_160614.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 610
  • 20161027_160918.jpg
    20161027_160918.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 606
  • 20161027_160926.jpg
    20161027_160926.jpg
    298 KB · Aufrufe: 568
  • 20161029_082127.jpg
    20161029_082127.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 567
  • 20161029_082001.jpg
    20161029_082001.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 527
Füller umgedreht

...würde ich die Arbeiten als nahezu abgeschlossen bezeichnen. zumindest passt die ToDo Liste auf ein A5 Blatt...
Kommt auf die Schriftgröße an! :allesgut:
Wenn's Dir gefällt passt es doch und den Kurzen wird es kaum interessieren ob Deine kleine Anlage dem gemeinen Modelleisenbahner mit Lebensgrundlage Modelleisenbahn gefällt oder nicht.
Hauptsache da brummt was durch die Gegend oder saust am betrachtenden Auge vorbei.
Den Rest erledigen die Fotoperspektiven wie man sehen kann.
 
Hallo zusammen, gesundes Neues und nachträglich Frohe Weihnachten.

Die Arbeiten an der Anlage sind abgeschlossen, einige Züge am Vorbild angelehnt arrangiert (so gut es geht ohne alles neu zu kaufen) und dem Spielbetrieb kann gefröhnt werden oder alternativ einfach nur der Automatik gefolgt werden.

Zum Abschluss des Threads habe ich die Entstehung der Anlage und den letzten Stand mit einigen Details, und Perspektiven, die mir viel Freude bereiten zusammengefasst.

Viel Spaß beim gucken und hoffentlich keine zu harte Kritik.


Schöne Grüße aus Mittweida
 
Eine wirklich schöne Anlage! VViel Spaß beim Spielen damit!
 
Obwohl mir die Wahl der Landschaftsmaterialien und Signale überhaupt nicht zusagt, gefällt mir die Umsetzung sehr gut. Unzählige Details und saubere Verarbeitung. Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Regt zum Mitspielen an
 
Zurück
Oben