• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Klappstühle, Kohlewagen, Fahrzeuge, Kutschen von Preussenmodelle

Preumode

Foriker
Reaktionen
9
Hallo,
ich hatte Heute vom Drehen der Räder die Nase voll und habe mal zwei meiner Bausätze in TT umgerechnet.Einmal handelt es sich um einen Bausatz zum erstellen von Klappstühlen und zum zweiten um einen Kohlenwagen. Nun möchte ich von Euch gerne wissen, ob Ihr so etwas überhaupt braucht. Die Bank und der geklappte Stuhl würden bei Interesse folgen.Auf den Bildern sind H0-Modelle zu sehen.:wiejetzt:

Viele Grüße
Wilfried
Stühle und Tische.jpg Kohle neu geschlossen1.JPG Gartenset 1.JPG

Oh mein Guter,
da gibt es ein Foto von einem offenen Güterwagen in der Epoche I, da ist die gesamte Ladefläche voller solcher (o.ä.) Wagen vollgerammelt. Nicht nur das, die Wagen türmen sich zu einem gigantischen Haufen...

Kohlenwagen

Oh,
endlich ist der Kohlenwagen auch für TT in Sicht.
Ich hoffe ich krieg ihn auch noch zwischen die (dicken) Finger.
*bisüberbeideohrengrins*

Bitte weitermachen !!!
IoreDM3

@preumode

wie schon per mail bekaspert: Klappstühle, Tisch und Bänke sind ein MUSS!!! Aber der Kohlewagen gefällt mir auch sehr gut.

Gruß TTorsten

TTrains&more von Torsten Nitz[/QUOTE schrieb:
soviel ich weis, ist trains&more von Reinhard Czimprich - er stellt prima Modelle her.
Ich werde mich ,falls gewünscht, bei meinen Modellen in TT auf die Kohlenstrecke orientieren - Kohlenkästen ,-körbe und verschiedene Kohlenwagen zB : kohlenkasten.jpg kohle 025.jpg Halle beide Varianten H0+N.JPG
Für weitere Modellvorschläge wäre ich dankbar...
Die gezeigten Modelle sind H0 und N -Modelle
Viele Grüße
Wilfried

Ideen

Hallo zusammen,
zum Thema "Idee" käme mir da foplgendes in den Sinn:
Brauereifuhrwerke hier könnte eventuell an die Epoche I Bierwagen von PSK angeknüpft werden
(Schultheiss, Mahn&Ohlerich, Gambrinus, Feldschlösschen etc.).
Als weiteres würden mir Pferdebespannte Landmaschinen einfallen,
Heuwender, Pflüge, Mähbalken, Eggen, Leiterwagen für Heu...
Und vielleicht auch anstatt Wagen die entsprechenden Schlitten falls es doch mal noch Winter werden sollte.
Außerdem ob Sommer oder Winter Holztransport im Wald ging ja früher auch zu Pferde.
Dergleichen sollte ebenfalls auch noch für Epoche II passen dürfen.

Das sind nur meine persönlichen Gedankengänge aber vielleicht besteht ja noch weiteres Interesse in der "TT-Gemeinde".
;o)
IoreDM3

Hallo zusammen,
hier nun das Ergebnis der Umrechnerei. Einige Details warten noch auf Verbesserung - Kritik erwünscht
Kohlenwagen hinten.JPG ,Kohlenwagen links.JPG,Kohlenwagen vorn.JPG
Jetzt muß ich mir noch Gedanken über die Farbgebung und die Beschriftung machen. Vorschläge sind willkommen...

viele Grüße
Wilfried

Mojn Preumode,
zuerst kannst Du ja weiterhin die vorhandene Beschriftung von H0 und N nehmen.
Das hieße dann nochmal umrechnen (- lassen?).

IoreDM3

Zur Nervenberuhigung habe ich mir nun auch noch die Klappstühle vorgenommen.Erst einmal die normalen und der Tisch. Leichte Veränderungen müssen noch erfolgen,dann können sie in Serie gehen. Wenn ich vom Räderdrehen wieder pausieren muß, kommen die geklappten und die Bank ran - irgendwann um Weihnachten.
....Das hieße dann nochmal umrechnen (- lassen?).
ganz recht- ich lasse den Computer die Umrechnungen machen - ich muß dann bloß noch die vielen Strichstärken und Lochdurchmesser ändern....
Klappstuhl.JPG
viele Grüße
Wilfried

Klappstühle

Sehr, sehr schick und weiter so. Aber auch die (auch meine) Räder nicht vergessen. Ich denke, von mir wird es eine Sammelbestellung geben.

Gruß TTorsten

So - zum Jahresabschluß noch ein neuer TT-ler. Ab 1.Januar sind wieder die Radsätze dran.Wenn es interessiert - ab Mitte bis Ende Januar sind meine TT-Modelle in meinem Shop erhältlich.
Kohlenwagen halle vorn.JPG Kohlenwagen halle seitlich.jpgKohlenwagen halle.JPG
Das traurige Pferd erhält noch ein Geschirr und wird in Weißmetall gegossen erhältlich sein
na dann ... einen guten Rutsch und viel Glück im neuen Jahr
wünscht
Wilfried

@preumode,
feine Sache !!!
*lechtz* *sabber*

Guten Rutsch auch Dir und rutsch nicht aus.
:allesgut:
IoreDM3

Hallo,
hier das gewünschte Bild.Ich habe außer den Bretterfugen keine weitere Innendekoration , damit Ladungseinsätze besser eingepaßt werden können.
Auf dem 2.Bild sind einige Modelle in H0 zu sehen, die auch für TT vorgesehen sind...
Kohlenwagen halle innen.JPG,Kohlenwagen halle innen + H0.jpg
viele Grüße
Wilfried

Hallo alle zusammen,
nun da ich die Bausätze in (den dicken) Fingern hab bin ich schwer begeistert !
Die Bauanleitung ist auch und gerade für Neulinge sehr gut.

Also Dickes Lob an preumode !!!

:allesgut:
IoreDM3

Moin zusammen,
nun,da ich einer Derjenigen bin (ja,auch das gibt´s) die nicht wissen,wer sich hinter "Preumode" verbirgt:wiejetzt:,wäre ein Link zum Shop nicht schlecht.:traudich:
Ich hätte an verschiedenen Dingen nämlich auch Interesse.
Vielen Dank.
Schönes WE und neTTe Grüße,Jens

Zurück
Oben