• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kesselwagen des Types Zae und Zakk der Kriegsbauart

silentprofi

Foriker
Reaktionen
191 1
Hi TT-Fans

Zeuke und BTTB hatten die vierachsigen Kriegskesselwagen im Sortiment. Soweit ich weiss sind diese Kesselwagen in den 40-igern von Westwagon/Koeln und von den Rax-werken/Wien gebaut worden. Waehrend meiner Lehre als Signalelektriker in Stendell (Rangierbahnhof der PCK AG in Schwedt) habe ich identische Wagen der CFR mit Y-25 Drehgestellen gesehen. Ueber die Jahre habe ich versucht Informationen sowie Vorbild-Bilder ueber diese Wagen zu bekommen. Die Ergebnisse meiner Recherche aber waren bescheiden.
Ich hoffe nun, dass jemand da draussen ist, der mir weiterhelfen kann.

TT all the way, silentprofi

"alter BTTB Kesselwagen"

Hallo!

Schau mal in den Fred " alter BTTB Kesselwagen mal anders ". Einfach in die Suchfunktion eingeben. Es gibt noch mehr Freds zu dem Thema.
"Birger" und "Chrischan" sind da die Experten.
Wie ist die Schneelage in Alaska?:abfrier:

Gruß aus Thüringen!

@ Schwarzfahrer:
Schau mal in den Fred " alter BTTB Kesselwagen mal anders ". Einfach in die Suchfunktion eingeben.
Kein wirklich guter Tip,
das gibt Milliarden von Suchergebnissen, da die Suchfunktion alle Threads auflistet, in denen eines der Worte vorkommt.
Bei solchen Tips bitte vorher selber mal probieren ob's auch funzt...

Zurück
Oben