• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kennt jemand den Inhalt des BTTB-hobby-Sets Art.Nr.1978?

S

schroTTfox

Hallo an Alle,

ich hoffe, dass ich hier mit meinem Problemchen richtig bin:

Mir wurde vor kurzem eine BTTB-hobby-Set mit der aufgedruckten Art.Nr. 545 1978 zum Kauf angeboten. Kennt jemand den originalen Inhalt dieses Sets? Das angebotene Set beinhaltet zwei unbedruckte "Start"-Waggons. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so richtig ist.

Danke für Eure Hilfe

schroTTfox

Hallo Luchs,
danke für die erste Antwort. In den tt-pics habe ich nichts zum fraglichen Set gefunden. Da alle anderen Modelle "echte" Modelle sind (BR 81 mit "richtiger" Steuerung, eine grüne Donnerbüchse, eine gelb-rote Donnerbüchse und eine Triebwagen 171 mit Beiwagen) glaube ich, dass die beiden Start-Wagen nicht dazu passen. Zumal das Set laut Aufdruck 90 DDR-Mark gekostet hat.

Gruß und Bitte um weitere Antworten

schroTTfox

...na scheint ja alles mit dem Inhalt zu stimmen. Mal sehen wie der Zustand ist und was ich löhnen soll.

Ich danke Euch allen und noch schöne Ostern

schroTTfox

Das Set gabs mit bunterm Bild oben drauf wo der Inhalt abgebildet war(LVT,81,Donnerbüchsen und 2 braune Start wagen)von Quelle aber auch mit der üblichen grünen BTTB Papphülle.beide Varianten sind auch in der DDR vertrieben worden.Der Verkaufspreis des Ouellesets lag bei 49,95 DM.Hoffe noch ein paar Infos gegeben zu haben.

Hallo Kö-Fahrer,
danke für die Bestätigung des Setinhaltes und die Zusatzinfos.

Gruß schroTTfox

Zurück
Oben