• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kennt jemand den Bhf Löhne noch zu Dampfzeiten?

flicflac

Foriker
Beiträge
895
Reaktionen
1 1
Ort
Minden / NRW
Also ich bin ja nun erst seit einer Woche wieder "infiziert", hab aber mal so im Umkreis von MoBo gesprochen, auch wegen Gleisplan usw. Dabei hab ich beiläufig einen alten Opa kennengelernt welcher früher auch Modellbahnen gebaut hat (in H0). Kann aber nicht mehr, die Motorik der Hände gibts nicht mehr her. Da ich in Löhne arbeite machte er mir den Vorschlag den alten Bhf Löhne aus der Zeit der Dampfloks nachzubauen. Also "Löhne umsteigen" ist der älteren Generation heute noch ein Begriff. Und wenn ich das Gelände des Bhf sehe weiß ich auch warum. Muss früher ein echt wichtiger Knotenpunkt gewesen sein (böse Zungen sprechen von bis zu 21 Gleisen).
Egal, Nachbau kommt nicht in Frage! Schon finanziell nicht. Wäre wohl ne Lebensaufgabe, wenn's auch echt reizvoll wäre.
Aber wie das hier früher ausgesehen hat würde mich schon mal interessieren. Nur hab ich in meinem Bekanntenkreis keinen der mir echt was drüber sagen bzw. zeigen kann. Hier müsste sich doch aber jemand finden lassen.

flic
 
Zurück
Oben