• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Keine TT-Zeitschriften erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tosss

Gesperrt
Reaktionen
1
:wiejetzt:

Sehr erstaunt war ich bereits, als ich am Essener Hauptbahnhof in der dortigen Buch- und Zeitschriftenhandlung kein einziges TT-Heft im Angebot vorfand, ....

...., aber als ich selbst in Düsseldorf am Hauptbahnhof, in der größten Buch- und Zeitschriftenhandlung der weiteren Umgebung mitgeteilt bekam, dass TT-Hefte nicht mal bestellt werden (außer Audi TT) :yau: ......kleiner Scherz am Rande.....war ich doch schockiert.

Ist dem Herausgeber eigentlich wurscht, dass seine Zeitschrift nicht gelesen wird? Wie kann man eine derartige Werbe- und Verbreitungsmöglichkeit für TT eigentlich auslassen?

Jetzt bleibt mir nur ein TT Heft zu abonnieren, was ich aber im Grunde nicht möchte. Denn eine Zugfahrt nach der Arbeit mit einem schönen, neuen Heft, das ist Erholung pur. Zuhause brauche ich das Heft nicht zu lesen, da hab ich anderes zu tun.

TT soll endlich auch im Westen ankommen. Irgendwas muss passieren. Meine heutige Erfahrung war sehr ernüchternd.

Jetzt bleibt mir nur ein TT Heft zu abonnieren, was ich aber im Grunde nicht möchte. Denn eine Zugfahrt nach der Arbeit mit einem schönen, neuen Heft, das ist Erholung pur. Zuhause brauche ich das Heft nicht zu lesen, da hab ich anderes zu tun.
Wo ist das Problem?
Heft abonnieren, Härte zeigen und zuhause nicht 'reinkucken, sondern warten bis die Bahnfahrt begonnen hat... :happy:

Echt ein riesen Problem , das hier unbedingt breitgetreten werden muß ...
Ist da noch Jemand , der heute seinen Briefkasten geöffnet hat und keine TT-Total oder eine andere TT-Postille gefunden hat?
Er möge es uns bitte mitteileilen!:yau:

Ja, ich. Dafür habe ich aber heute von Beckmann meine 75 bekommen. Damit war der Tag gereTTet.

Heiko

Ist dem Herausgeber eigentlich wurscht, dass seine Zeitschrift nicht gelesen wird? Wie kann man eine derartige Werbe- und Verbreitungsmöglichkeit für TT eigentlich auslassen?
Was soll der Herausgeber denn machen? Durch alle Bahnhofsbuchhandlungen schleichen und heimlich ein paar TT Hefte auslegen? Wenn die Händler die Zeitschriften nicht bestellen wollen, dann können sich die Verlage auf den Kopf stellen und nichts wird passieren. :fasziniert:

Ach nich ? ;)
Pscht, gut nu, sonst schimpft die "Holzhexe":allesgut: mit uns ;)

Mal mit eine Kalaschnikow unterm Arm in der Bahnhofsbuchhandlung nach den TT-Zeitungen Fragen, und anschließend gleich noch im Mobaladen, so müßten doch die Händler zu überzeugen sen, das man NUR TT will! ;-)

Was hier los?

Hab ich irgendetwas konstruktives in Euren letzten Postings entdecken können?

Haltet Ihr mit irgendwas hinterm Berg? Seltsames Verhalten hier.

Warum soll eine Buchhandlung nicht daran interessiert sein Hefte zu verkaufen. Und warum sollte der Herausgeber sich nicht Mühe geben, dass sein Heft überregional vertrieben wird.
Wenn man sich anschaut, was für Unter-Unter-Unter-Themen als Zeitschrift angeboten werden, da sollte es kein Problem sein, eine Spurweite TT ebenfalls ins Regal zu bekommen.

Seit Ihr eigentlich bereits zufrieden, weil hauptsache Ihr Eure Hefte irgendwo im Osten angeboten bekommt? Etwas kurz gedacht.

Jo, ich schau auch nur auf der Arbeit in die Zeitschriften.
Zuhause erstmal nur neugierig durchblättern und auf die nächste Schicht freuen :wech:

Das freut den Arbeitgeber dann aber lieber Mario!

Aber Spass beiseite. Ich bekomme bei uns im der Wiesbadener Bahnhofszeitschriftenhandel alle TT-Zeitschriften. Auch am Frankfurter Bahnhof sowie in Mainz sind die TT-Hefte erhältlich.
Somit das Fazit: In der Mitte der Republik ist TT nicht nur angekommen; TT war schon immer da!

Ein schönes Wochenende
Uwe

Tosss du musst von Essen nicht auf den "Rest des Westens" schließen. Ich weiß von einer Menge Leuten aus den gebrauchten Bundesländern, dass sie ihre TT-Zeitschriften vor Ort kaufen. Einige haben sich ja hier geoutet. Meine Kenntnisse in Westgeografie sind zwar nicht so berauschend, aber Cyber wohnt glaube ich genauso westlich wie du. Du wirst doch jetzt nicht von uns verlangen, dass wir dafür Sorgen, das es in Essen TT-Zeitschriften gibt?

Hi Tosss,bei mir in meiner Ecke ist es genauso gewesen,warum machst du das net über`s Abbo oder über deinen MoBa-Händler,da bekomme ich auch TT-Zeitschriften und Bücher her.Er bestellt das für mich dann bekomme ich nè Email, das es da ist.....dann auf zu Ihnen noch ein Kaffeklatsch... was besseres habe ich in der Branche noch nicht erlebt.
Gruß

Also hier in Göttingen ist von TT-Total bis Die DR vor ... Jahren alles erhältlich.
Wenn die Sachen nicht verkauft werden würden, wären die sicher schon lange ausgelistet.

Das freut den Arbeitgeber dann aber lieber Mario!
Na das machewn wir doch seeeeelbstverständlich nur in der Bereitschaftszeit bzw. Pause ;) wo denkst du denn hin...

Aber mal zur Nachfrage zurückzukommen.
Ein bei mir ansässiger Zeitschriftenladen hat da bei einigen Zeitschriften des Gengres auch so seine Höhen und Tiefen.

Einige der von mir öfter mal gekauften Zeitschriften aus der Modellbauszene sind auch immer mal nicht zu haben, weil gerade die Nachfrage nicht dementsprechend hoch war.
Aus dem Grund sind die dann wohl zu dem Zeitpunkt auch nicht bestellt worden.

Ist doch genau wie beim z.B. Bäcker, der weiß doch auch, wann welcher Kuchen und welches Gebäck gerade gut verkaufbar ist.
Er wäre doch doof, wenn er mitten im Sommer Christstollen verkaufen wöllte.
Bis auf einige, wenige Leute würde den doch keiner kaufen und er bleibt auf dem Rest sitzen.
Ebenso wenig wird man mit großem Erfolg in "Preußen" Weißwürschtel verkaufen können... in Bayern dagegen schon viiiiel besser ;)
So unterschiedlich wird es wohl auch in den verschiedenen Ecken des Landes mit den Zeitschriften sein.

Zumindest ist es erfreulich zu hören, dass doch auch Regionen gibt (z.B. Frankfurt, Wiesbaden), die die Zeitschriften anbieten.

Ich werde das als Beispiel nehmen und meinen Händler bitten, zu bestellen. Zumindest einen Kunden wird er haben. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Das mit dem MoBa-Laden ist auch eine nette Idee.

Die Aussge, dass es am Düsseldorfer Hauptbahnhof keine TT-Zeitschrift gibt, ist falsch. Ich habe dort zumindest schon die TT-Total gekauft. Mag sein, dass sie sie auf Grund zu geringer Nachfrage aus dem Programm genommen haben, aber selbt auf meinem Kuhdorf bekomme ich die. Beim TT-Kurier wirds sicher schwieriger, aber hatten nicht mal die Kölner berichtet, ihn der Bahnhofsbuchhandlung entdeckt zu haben?
Egal wierum nun: Einfach bestellen (auch in der Bahnhofsbuchhandlung) und dann abholen. Ist doch ganz einfach.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Das kann auch nicht sein, denn ich habe schon früher dort gekauft. Sei's drum, ich kann nur nicht bestätigen, dass man hier nicht an TT-Zeitschriften heran kommt, wenn man es möchte. Ist zwar TT-Diaspora hier aber nicht Burkina Faso.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben