• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Keine "neuen Beiträge" seit letztem Besuch?

mswbahner

Foriker
Reaktionen
9
Hallo mitnanner,

gerade zeigte sich nach langer Zeit wieder ein unangenehmes Problem: Ich melde mich an, auf der Portalseite werde ich begrüßt, und mir werden 181 (oder so) neue Beiträge seit meinem letzten Besuch angekündigt. Also klicke ich auf "Neue Beiträge", da wird mir lapidar gesagt, es gebe keine neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch, der auf einmal nicht mehr am 9. Mai gewesen ist (glaub ich), sondern heute, und zwar just in der Minute in der ich die Suche gestartet habe. Dies alles hab ich zwar öfter erleben dürfen, doch das letzte Mal ist in der "Hab-ich-schon-vergessen-wann-Zeit" gewesen.

Nun friemle ich mich durch die Foren und suche von Hand, was ich wohl noch nicht gelesen habe. Natürlich gibt's jetzt auch keinen bequemen Klick, der mich zum ersten tatsächlich ungelesenen Beitrag befördert.

:argh:

Woran kann's liegen? Mach ich was verkehrt?

Nota bene: "umgedrehtes Listing" - neuesten Beitrag zuvorderst - hab ich vor einiger Zeit mal ausprobiert und wieder abgeschaltet, war mir zu anstrengend, besonders wenn ich mal ein paar Tage nicht ins Board geguckt hatte.

Gruß,

Ist mir auch schon passiert. Bei mir hat einfach abmelden und wieder anmelden geholfen.

Na, das werd ich dann mal probieren, wenn's wieder so weit ist. Danke für den Tip!

Gruß,

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Seit einiger Zeit werden bei mir auf der Portalseite 2-3 neue Beträge angezeigt. Wenn ich darauf klicke, werden zwar alle unglesenen Beiträge angezeigt, aber es sind keine neuen seit meinem letzten Besuch vorhanden (die habe ich alle schon gelesen).

Jetzt habe ich mal alle Foren als gelesen markiert und nun wird mir ein neuer Beitrag angezeigt (siehe Bild). Wenn ich darauf gehe, kommt folgende vBulletin-Systemmitteilung:

Code:
Es wurden keine neuen Beiträge gefunden.

Hier kannst du dir alle Themen anzeigen lassen, die in den letzten 24 Stunden aktualisiert wurden.

Also scheint immer noch ein angeblich von mir ungelesener Beitrag irgendwo zu hängen. :fasziniert:

LG Janosch

Ergänzung: Zwischendurch hat der Oli in einem anderen Thema geschrieben, da waren es bei mir zwei Beiträge und das Thema, in dem Oli geschrieben hat, wurde mir angezeigt. Nun habe ich es gelesen und es ist nur der eine Beitrag wieder da. Also scheint an sich alles zu funktionieren, nur die Optik stimmt nicht ganz. :)

Anhänge

• Beitrags_Meldung.jpg
    Beitrags_Meldung.jpg
    33 KB · Aufrufe: 30
Moin Jan,
das hab ich auch schon oft beobachtet. Manchmal ist es sogar so, dass man aktualisiert, der Zähler der neuen Beiträge klettert auch hoch, aber wenn ich dann auf neue Beiträge klicke, werden keine angezeigt.
Ich vermute, dass der Zähler ein Eigenleben führt...:nixweiss:
Jetzt zum Beispiel bekomme ich gerade 10 neue Beiträge angezeigt, aber klicke ich "neue Beiträge" an, ziehe ich den Zonk und es sind gar keine neuen Beiträge da. :fasziniert:

So'n Zähler ist auch nur ein Mensch... :D

Kann ich euch wirklich nicht sagen, was der alles zählt. Aber "Neue Beiträge" findet alles!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

...Kann ich euch wirklich nicht sagen, was der alles zählt...

...der Zähler scheint auch editierte Beiträge zu zählen. Wenn ein Boarder einen "Fehler" korrigiert, ändert sich der (ASCII-)Wert des Beitrages und schon wird er als "ungelesen" vermeldet...

Also ich komme mit der Funktion gut zurechte, sogar auf mehreren verschiedenen Geräten. Und zwar mach ich das so, auf 'neue Beiträge' klicken, die mich interessierenden öffne ich im neuen Tab, dann gehe ich die durch, wenn nix interessantes mehr dabei, klicke ich auf 'alle als gelesen markieren'. Wenn ich dann später erneut ins Board schaue, sind immer auch die neuen Beiträge da. Bei dem schönen Wetter in letzter Zeit allerdings nicht so viele momentan ;D

Beiträge, welche du schreibst, werden in der Regel noch angezeigt.
Das gilt es mit einem Zweitnick zu prüfen. :traudich:
Es gibt auch Foren, deren Server sind dermaßen langsam, dass nach dem Senden der neue Beitrag noch nicht geöffnet wird und man mit der "Neue Beitrag"-Suche seinen eigenen Beitrag findet.
Falls man seinen eigenen Beitrag sucht, hilft entweder die "Heutige Beiträge"-Suche innerhalb 24h oder "Mehr Beiträge von xyz suchen" (-> Suchfunktion).

...der Zähler scheint auch editierte Beiträge zu zählen. Wenn ein Boarder einen "Fehler" korrigiert, ändert sich der (ASCII-)Wert des Beitrages und schon wird er als "ungelesen" vermeldet...
Ist nicht die Beitrags-ID das entscheidende und in einer DB wird abgelegt, welche (nicht) Beiträge gelesen wurden. In oben erwähntem Forum speichert die DB die gelesen Beiträge und wird zur Freude der Nutze regelmäßig geleert. Damit ist jeder zehnfach gelesene/überholte Beitrag aus dem Jahre Schnee wieder neu. :braue:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke der Zähler zählt auch die Beiträge im Moderatoren-forum ;) - diese sind aber für die normalos nicht sichtbar, werden aber mit gezählt - eigentlich ganz einfach.

Janosch schrieb:
Seit einiger Zeit werden bei mir auf der Portalseite 2-3 neue Beträge angezeigt. Wenn ich darauf klicke, werden zwar alle unglesenen Beiträge angezeigt, aber es sind keine neuen seit meinem letzten Besuch vorhanden (die habe ich alle schon gelesen).
Das ist nicht erst seit einiger Zeit so, sondern schon sehr lange. Genau genommen so lange, wie es die Nachrichten im Board gibt. Für diese interessiert sich zwar kaum jemand, weswegen sie wohl auch nur selten gelesen werden. Diese Nachrichten werden als neue Beiträge im Portal angezeigt, aber nicht aufgerufen wenn man auf "Neue Beiträge" klickt. Es handelt sich dabei also nicht um geschriebene Beiträge von Forums Mitgliedern sondern um Beiträge von anderen Internetseiten.
Ein Klick auf "Alle Foren als gelesen markieren" schafft da Abhilfe. Es sei denn, es kommt grade ein neuer Beitrag bzw. eine neue Nachricht.

Also ich denke der Zähler zählt auch die Beiträge im Moderatoren-forum ;) - diese sind aber für die normalos nicht sichtbar, werden aber mit gezählt - eigentlich ganz einfach.
Nein, das macht er nicht. Sonst hätten alle Moderatoren durch einzelne, wiederkehrende und stressende Personen dieses Forums weit über 10.000 Beiträge...

Dikusch, es geht nicht um die Zahl deines persönlichen Beitragszähler, sondern um die neuen Beiträge seit dem letzte Forumsbesuch, die im Portal angezeigt werden.

Geschriebene Beiträge im Admin- bzw. Moderatorenbereich, werden nicht nur nicht gezählt, sie werden auch nicht als "Neue Beiträge" angezeigt.

Geschriebene Beiträge im Admin- bzw. Moderatorenbereich, werden nicht nur nicht gezählt, sie werden auch nicht als "Neue Beiträge" angezeigt.
Das war mal (etwas) anders. Die geschlossenen Beiträge wurden im "neue Beiträge"-Zähler mit gezählt - bei allen Nutzern.
Ich hatte das vor Jahren gefragt, da der "neue Beiträge"-Zähler z.B. fünf neue Beiträge zeigte, die Suche aber nur drei fand. Die zwei verlorenen sind interne Beiträge, so die Antwort der ADMINs/MODs. Jetzt nicht fragen, wer die Antwort gab.

Mika, du kannst mir das glauben, die Beiträge aus Admin- und Moderatorenbereich wurden noch nie mitgezählt. Weiter Oben habe ich geschrieben, wie es zu "Neuen Beiträgen" kommt, die dann aber nicht angezeigt werden.

Beiträge von Leuten auf der Ignorierliste werden aber mitgezählt. Wer also meint, ein Ignorant sein zu müssen, ist selbst schuld an der Beitragszählermisere ;)

Frei nach dem Motto: "Ditt Spiel kann man ooch zu zweet spieln dachte Didi und ignorierte die ihn ignorierende Bardame" (fil)

Diese Nachrichten werden als neue Beiträge im Portal angezeigt, aber nicht aufgerufen wenn man auf "Neue Beiträge" klickt.
Das ist richtig, aber nur die halbe Wahrheit. Die letzte Nachricht war vom 10.05.2013 und auch danach gab es immer wieder Diskrepanzen zwischen den gezählten und angezeigten neuen Beiträgen. Die Beiträge aus dem Moderatorenteil des Boards sind für mich die logischste Erklärung.

Thorsten

Zurück
Oben