Hallo zusammen,
meine im Bau befindliche Anlage ist nach dem Hundeknochen-Prinzip aufgebaut und hat zwei klassische Kehrschleifen. Beide betreibe ich mit je einem LDT KSM-SG kurzschlussfrei mit Sensorgleisen im Digitalbetrieb.
Es funktioniert auch alles wie gewünscht, ABER leider machen zwei meiner Loks Probleme. Sie fahren in die Kehrschleife ein, aber das Sensorgleis bei der Ausfahrt erkennt die Lok nicht immer (!) und schaltet dann somit auch nicht immer um. Manchmal geht es aber! Ich habe insgesamt 35 Loks und nur die Beckmann BR75.5 und die Gützold BR65.10 bereiten diese Probleme. Ich habe bereits mit dem Hersteller telefoniert und seinen Rat befolgt, anstelle der 16V AC eine 18V AC Stromversorgung zu verwenden - leider ohne Erfolg.
Sind euch ähnliche Probleme bekannt und hat jemand einen Rat bzw. eine Lösung?
Danke,
Gruß
Lars
meine im Bau befindliche Anlage ist nach dem Hundeknochen-Prinzip aufgebaut und hat zwei klassische Kehrschleifen. Beide betreibe ich mit je einem LDT KSM-SG kurzschlussfrei mit Sensorgleisen im Digitalbetrieb.
Es funktioniert auch alles wie gewünscht, ABER leider machen zwei meiner Loks Probleme. Sie fahren in die Kehrschleife ein, aber das Sensorgleis bei der Ausfahrt erkennt die Lok nicht immer (!) und schaltet dann somit auch nicht immer um. Manchmal geht es aber! Ich habe insgesamt 35 Loks und nur die Beckmann BR75.5 und die Gützold BR65.10 bereiten diese Probleme. Ich habe bereits mit dem Hersteller telefoniert und seinen Rat befolgt, anstelle der 16V AC eine 18V AC Stromversorgung zu verwenden - leider ohne Erfolg.
Sind euch ähnliche Probleme bekannt und hat jemand einen Rat bzw. eine Lösung?
Danke,
Gruß
Lars