Hallo Leute,
einige von Euch werden sich erinnern, dass die KEG eine rumänische Elektrolok nach Deutschland gebracht hat, diese hier umlackierte und dann versuchte, sie beim EBA zuzulassen. Die Insolvenz war dann wohl schneller, die Lok erhielt nie die Zulassung ... und sie ist jetzt in Schweden! Ich habe bei meinen abendlichen Touren ein Bild aus dem Lokschuppen Nässjö (Schweden-Mitfahrer von 2008 werden sich erinnern) gefunden, wo man sie sieht. Die Diskussion dazu ist interessant, man scheint sie dort nun doch aufzubauen und wenn ich das richtig übersetze, wird sie in den Betriebsdienst gehen (für Hectorrail).
Hier der (schwedische) Thread:
http://www.postvagnen.com/forum/index.php?id=550336
einige von Euch werden sich erinnern, dass die KEG eine rumänische Elektrolok nach Deutschland gebracht hat, diese hier umlackierte und dann versuchte, sie beim EBA zuzulassen. Die Insolvenz war dann wohl schneller, die Lok erhielt nie die Zulassung ... und sie ist jetzt in Schweden! Ich habe bei meinen abendlichen Touren ein Bild aus dem Lokschuppen Nässjö (Schweden-Mitfahrer von 2008 werden sich erinnern) gefunden, wo man sie sieht. Die Diskussion dazu ist interessant, man scheint sie dort nun doch aufzubauen und wenn ich das richtig übersetze, wird sie in den Betriebsdienst gehen (für Hectorrail).
Hier der (schwedische) Thread:
http://www.postvagnen.com/forum/index.php?id=550336