Hallo allerseits,
wenn man eine Einachs-Kaluga sein eigen nennt und sich genug darüber geärgert hat, kann man entweder
( wie hier üblich ) in den Chor der Lamentierer, Meckerer und "Kauf' ich nicht" einstimmen -
ODER man betrachtet sich das Teil genauer und überlegt, wie man den Zweiachsantrieb ohne allzu große Neuanfertigung von Teilen hinkriegen kann. Fairerweise ist zu sagen, dass man trotzdem dazu eine Fräsmaschine braucht und sich vor den 0,05mm Toleranzern nicht fürchten darf. Ich schreibe das Ganze ja auch in der Hoffnung, dass einer von P. das liest und die Anregung aufgreift- denn eine komplette Neukonstruktion und Form des Rahmens ist nämlich nicht nötig.
So, um Euch mal das Maul wässrig zu machen ein Bild des fertigen Chassis:
wenn man eine Einachs-Kaluga sein eigen nennt und sich genug darüber geärgert hat, kann man entweder
( wie hier üblich ) in den Chor der Lamentierer, Meckerer und "Kauf' ich nicht" einstimmen -
ODER man betrachtet sich das Teil genauer und überlegt, wie man den Zweiachsantrieb ohne allzu große Neuanfertigung von Teilen hinkriegen kann. Fairerweise ist zu sagen, dass man trotzdem dazu eine Fräsmaschine braucht und sich vor den 0,05mm Toleranzern nicht fürchten darf. Ich schreibe das Ganze ja auch in der Hoffnung, dass einer von P. das liest und die Anregung aufgreift- denn eine komplette Neukonstruktion und Form des Rahmens ist nämlich nicht nötig.
So, um Euch mal das Maul wässrig zu machen ein Bild des fertigen Chassis: