• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kalender 2011

Per

Foriker
Reaktionen
4.128 67
Wie wir bei Aldi, Lidl und Co. sehen, nähert sich das Weihnachtsfest mit großen, süßen Schritten :wiejetzt:.

Hier eine kleine, unvollständige Übersicht über die neuen Kalender (so als Weihnachtsgeschenk-Idee ;))

Der Klassiker:
Der LokomotivKalender

Der Vielseitige:
Reichsbahn-Kalender beide vom EK-Verlag

Der Große
großer LokomotivKalender vom DuMont-Verlag

Der Newcomer:
Henschel-Kalender vom Heel-Verlag

Hier noch mal eine schöne Übersicht für alle, auch die, die nicht so die alte Technik bevorzugen :brrrrr:.

Leider spielt sich die Forensoftware zum Lektor auf und versucht, ihre Ansicht von Rechtschreibung durchzusetzen (Kalender immer groß :(). Leider auch bei Links, wo das absolut unpassend ist. Beim DuMont-Kalender-Link müssten die beiden "großen Kalender" in Kleinbuchstaben umgewandelt werden, dann findet er auch die Seite.

Hallo, das ist vielleicht der richtige Ort für meine Frage:

Was waren das für Kalender zu DDR-Zeiten, ca. Rechteckformat 30x30cm mit tollen Bildern von Vorbild aber auch Modellplatten und Eigenbau Modellen ? Gibt es die Reihe noch ?

Ich hatte den Kalender oft als Kind 77-82 und erinnere mich an Plattenfotos der Gotthardbahnanlage (wurde irgendwo mal hier besprochen), Eigenbauten eines Herrn Köhler (da gab es ein Foto einer Drehscheibe mit ner 1.5 Öl und es gab ein Foto des einen BR119 Prototypen, so bin ich überhaupt wieder drauf gekommen. Hat jemand die Teile vielleicht archiviert ?

Also ich würde mal grundsätzlich Kalender ausschließen wollen, die für das Jahr bestimmt sind, was uns im betreff präsentiert wird, denn für 1-2 Monate braucht es doch keinen neuen Kalender?! :brrrrr::biene:

sorry, hab gerade mal auf das Datum des ersten Beitrag geschaut....

MfG

Zurück
Oben