• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kabinentender für ÖBB BR52

Carsten

Foriker
Beiträge
4.858
Reaktionen
3.353 24
Ort
daheim
Hallo,
jetzt möchte ich euch noch ein weiteres Teil meiner letzten Probeätzung zeigen. Ich finde diesen Tender faszinierend und die ÖBB BR52 steht auch schon zum Umbau auf Giesl Ejektor und Kabinentender bereit. Getestet habe ich die Fräsarbeiten aber lieber erstmal an Wannentenderteilen aus der Bastelkiste. Die Aufstiegsleitern haben nicht mehr auf die Ätzzeichnung gepaßt und die Löcher für die Aufstiegsstangen sind auf dem Weg von der Zeichnung zur Ätzung irgendwo verloren gegangen. Auch ist die Seitenwand in der Höhe nicht korrekt. Da habe ich wohl einen Fehler in der Berechnung der Wannentenderrundung gemacht.

Meinungen und Vorschläge willkommen.
 

Anhänge

  • OeBB-Kabine_3.jpg
    OeBB-Kabine_3.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 554
Du bist ja ein richtiger kleiner Bastelfreund !
Respeckt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
TOLLLLLLLLLLL, ich will haben. Unbedingt, sonst: :myanwalt:
:winker:
 
hallo carsten,

sieht ja schon mal gut aus. weist du schon was der BS kosten wird?

hmm, da brauch ja noch ne 52 für... ;D

mfg robert
 
Ich hab schon ne 52er mit Gieselejektor

Würde sofort mindestens einen Bausatz nehmen! Einfach Nachricht an mich senden wenn er fertig ist.
MfG Alex
 
Na das wird sicher nix, wenn fertig selber melden, oder?
 
Tender Umbau CSD 555 auf ÖL

@Carsten,
Hallo. Möchte auch einen Bausatz haben, was soll er kosten? Und wann kann man ihn haben? Gebe bitte Bescheid!!! Danke, mfg FLO

@all,
hatte mich auch mal versucht .CSD Tender ÖL aber mit der Beschriftung habe ich ein Problem. Siehe fotos
 
FLO schrieb:
@all,
hatte mich auch mal versucht .CSD Tender ÖL aber mit der Beschriftung habe ich ein Problem. Siehe fotos

Tja FLO

Mit der Beschriftung ist es immer so ein Problem.
Obwohl, wende Dich einfach mal an Gerd Kuswa. Wenn Du ihm ein Vorbildfoto mitschickst, dürfte es für ihn eigentlich kein Problem sein.
Er liefert auch super saubere Beschriftungen. Nichts ist ärgerlicher als ein Modell, wo die Lackierung und Beschriftung alles Arbeiten zunichte macht.
Ansonsten sieht der Tender doch ordentlich aus.
 
Zurück
Oben