Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, nur heutzutage heißt das Kabelmerkstein (auch wenn es heuzutage aus Beton bzw. Kunststoffist), wie es damals wohl hieß?
Kabelhinweiseisen?
Kabelhinweishaube?
Haste den aus Leutzsch? Sowas ist mir vor Jahren dort beim Rumwandern über'n Bahnsteig mal aufgefallen. Wenn ja, ist das wohl noch von der Thüringischen Eisenbahn Ges. (betrieb die Strecke Leutzsch-Großkorbetha, also spätes 19. Jh.; auch wegen der runden Krone über'm Flügelrad).
Solche Steine (aus Metall) findet man noch heute auf dem unsanierten Bahnhof Ostkreuz in Berlin. Hier mal ein abgelatschtes Exemplar vom Bahnsteig A, fotografiert 1982. Bahnsteig A wurde 1895/96 errichtet, der Bahnhof hieß damals noch Stralau-Rummelsburg. Mathias
Und dann noch mal knipsen und hier zeigen, würd mich auch mal interessieren. Wir haben in Köthen auch vor kurzem einen aus Beton weggetragen. Der hatte richtig Gewicht. Jetzt steht er im Garten.
Das Ding sieht jetzt auf alle fälle (für meine Begriffe) wesentlich besser aus! Auf dem 1. Bild war ja kaum noch was von der Gravur zu erkennen! (Ich Weiß, Gravur ist eigendlich vertiefung) Ich dachte schon, nach dem Sandstrahlen ist alles weg, da nur noch rost.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.