• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

jpd bastelt jetzt auch

db1201037

Gesperrt
Reaktionen
3
Hallo!

Nach 10 Jahren Modellbauabstinenz und einer ganzen Weile Planung geht das Basteln für meine Anlage los. Als Kind hatte ich eine Spur N "Spielbahn", bei der ich aber nie bis zur Landschaftsgestaltung gekommen bin. Danach habe ich noch ein wenig an Wiking- und herpa Autos rumgebastelt, und das wars. Was "richtige" Modellbahn angeht, bin ich also eher Anfänger.

Eigentlich wollte ich jetzt mit dem Anlagenbau starten, das habe ich aber erstmal etwas nach hinten geschoben. Mich interessiert das neu angekündigte Kühn-Gleis, und vor der Entscheidung Kühn oder Tillig würde ich das gerne einmal in der Hand haben.

Bis dahin beschäftige ich mich erstmal mit dem Anlagenrohbau und dem Zubehör. Ich habe diesen Thread bewußt nicht bei "Autos & Co." eingestellt, obwohl es damit losgeht. Demnächt werde ich hier auch meine Gebäudebasteleien zeigen und später ein paar Schienenfahrzeuge.

Vor ein paar Tagen habe ich es geschafft, neue Weiliand Barkas B1000 zu ergattern, und das "Gütertaxi" habe ich mir als Versuchsobjekt auserkoren. 10 Jahre lang keinen Modellbaupinsel und keinen Kleber in der Hand gehabt - im Nachhinein betrachtet hätte ich mir dafür ein größeres Modell aussuchen sollen. Was für eine Fummelei...
:argh:

Mangels Airbrush-Equipment habe ich mich schon früher eher aufs Supern konzentriert als aufs komplette Umbauen, hier also der gesuperte B1000:

- Lampen und Blinker farbig lackiert
- Radkappen lackiert
- Zierleisten (?) der Stoßstangen schwarz gemalt