• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

JORDAN Modellbahnzubehör

T

TTlerine

Hallo alle zusammen und noch ein Gesundes Neues!

Ich habe soeben Naturbäume von Jordan gesichtet - kann mir jemand was zu diesen Bäumen und dem Hersteller erzählen. Sehen Klasse aus (wie die von Auhagen in der 10er Packung für 24 Euro im SpieleMax) kosten aber nur 14 Euro.

Hier der link zu den Bäumen:

http://www.modelleisenbahn-haertner.de/laubbaeume_h0_-_tt_-_n_-_z.htm

Hat jemand schon mal die anderen Sachen von Jordan probiert?

Ich habe die Tannen schon probiert. Live gefallen Sie mir nicht, ist aber möglicherweise Geschmackssache.

Die Heki - Bäume sind zwar eher teuer, schauen aber Super aus.

Jordan ist ein Hersteller aus Cham in Bayern. Angeblich werden die Sachen dort von Behinderten hergestellt.

Magarete v. Jordan, Inh. Neudert Lina
Am Berg 12
93455 Traitsching-Siedling

Tel: 09974 / 524 Fax: 09974 / 7256

Jordan hat ausserdem Hecken, Streuzeug, Büsche und Bäume etc.

Mfg. Micha

Hallo TTlerine,

also ich hab die Jordan - (Laub)Bäume mal in N und H0 gekauft,TT hab ich nicht gesehen,ich war der Meinung die H0 -Teile könnte man schon auf 1:120 zurechstutzen.Ergebniss: riesen Büsche ,aber kein Baum mehr.Also besser nicht für TT nehmen,Du kannst nur den Stamm ändern,an der Krone bröselt es sehr schnell.
Dafür sind m.E.die N -Bäume nicht schlecht ,hab den Herbst -Satz genommen ,sieht bei mir nicht schlecht aus,besser jedenfalls als so manches vergl.Produkt.Nur:bei mir waren da 2 wirklich knallrote Bäume drin ,was die darstellen sollen weiß ich bis heute nicht.
Alle Jordanier :lach: :lach: hab ich noch mit einem HAUCH mattem Sprühlack überzogen ,sonst werden die zu schnell nackich.... :bindagege
Den sichbaren Stammteil würde ich dann noch mit einer Farbe (a'la Rinde) behandeln.
Gepflanzt hab ich dann mit einem kleinen Bohrer (1,5mm o.ä .) und einem Tropfen Weißleim.

Mauerwerk

Ich habe beim Stöbern im Internet Mauerwerksplatten aus Hartschaum gefunden, also wie bei den NOCH Profi Platten. Der Hersteller heißt Jordan Modellzubehör, kennt den jemand. Wie ist die Qualität?

Anhänge

• Härtner1.pdf
    60,4 KB · Aufrufe: 71
es sind qualitätsmäßig die gleichen platten wie bei NOCH - da beide von Merkur die Sachen bekommen. Aber Merkur macht soweit ich weiss nur noch Zulieferer. Nix an uns Endkunden.

Zurück
Oben