• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Jasmins kleine Dioramen

Manche hier sind sehr empfindlich.Ich musste bei @Spreepaule's Bemerkung schmunzeln.Wer sowas nicht verträgt,dem kann man auch nicht helfen.
Helge

Dikusch schrieb:
denn alles was Kratt geschrieben hat war ausgesprochen sachlich
Sorry, aber das finde ich ja nun gar nicht. Kratt hat vollkommen außer Acht gelassen, wofür dieses kleine Diorama überhaupt gedacht war. Es war als kleine Überraschung für ein Hochzeitspaar gedacht. Es war kein Diorama für einen Modellbauwettbewerb. Dafür war es auch nie gedacht. Strukturen im Gelände, zig Sträucher, Straßengraben und Unkräuter braucht kein Mensch. Selbst der Plastikglanz des Zauns wird niemanden stören. Und warum? Weil es (wie ja schon geschrieben) eine kleine Bastelei für eine Hochzeit war und die Attraktion auf diesem Diorama, das Brautpaar in der Kutsche ist und nicht etwa ein Straßengraben mit Unkräutern.

KraTT schrieb:
Aber Übung macht den Meister.
Das denke ich auch jedes mal wenn ich eine seiner Alterungen sehe. Mir muss es aber nicht gefallen und deswegen halte ich des öfteren die Finger still und denke mir nur meinen Teil. :ja:

Ich sag ja, am Besten man schreibt nichts mehr. Schon gar nichts Kritisches. Ich mache es (fast) genau wie Du.
Es lebe das (weichgespülte und schaumumdieguscheschmierende) Board!
So kann jeder Nagel der in die Gleise gehauen wird als Sensation bejubelt werden. Und morgen jubeln wir über das nächste Foto mit dem nächsten Nagel.

PS. Ich meine damit nicht diesen Thread. :)
PPS. Den Grund für diesen Thread haben jetzt alle verstanden. Trotzdem kann man (sachlich) kritisch sein. Das wird von den Einstellern geradezu gefordert, denn sie machen es öffentlich. Sonst dürfte niemand mehr über Politik diskutieren. Obwohl: Auch da ist es beruhigender pausenlos bejubelt zu werden.

Ich habe nichts gegen Kritik aber man sollte schon wissen was man kritisiert. Genau das ist in diesem Fall nicht passiert. Zu diversen "Alterungsversuchen" habe ich am Anfang auch etwas geschrieben, was aber wenig Gegenliebe erzeugt und deswegen lasse ich es jetzt.

Zum Abschluss bleibt eigentlich nur zu sagen. Ich finde die Idee mit dem kleinen Diorama super und die Gestaltung ist für den Zweck vollkommen ausreichend.

Wird das dann eigentlich geputzt hier oder ist das genauso rechtlich kritisch wie in unserem LKW-Thema? Da bleibt der Müll leider auch stehen, was mir irgendwie nicht gefallen will. Selbst eine ausführliche PN zu dem Problem an den Forumbetreiber persönlich, vor Wochen, blieb ignoriert.
Mod müsste man sein, dann könnte man sein Bastelthema selbst sauberhalten :versteck:

Da ich nächste Woche eh einen Termin bei meinem Rechtsverdreher habe, werde ich den mal ausquetschen warum das putzen so rechtlich problematisch ist. Bisher wollte mir das keiner so erklären das ich das verstehe.

@Dikusch:

Da Du dich ja auch auf meine Posting beziehst, bitte ich Dich, mach mal langsam halblang!

....
Die weiteren Dioramen werden sicher Schritt für Schritt von gut auf sehr gut gesteigert.
Und das geht eben nur, wenn Fehler aufgezeigt werden und Eindrücke von anderen als Kritik hier geschrieben wird.
Die Autos sahen so Sch.. aus, das ich Jasmin einen Link geschickt habe, wo sie die Porschemodelle erwerben kann. So was geht dann eben auch mal schnell im Chat. Und siehe da, sie hat diese Kritik angenommen und schon mal bessere Autos raufgestellt.

Gruß Uwe

Ich würde täglich überall putzen. Aber ich muss damit mein Geld verdienen. Wenn Ihr also einen ordentlichen Betrag für mich zusammen bekommt, mache ich mich selbständig und pflege Eure Sorgen.
Aber nach meinem Gutdünken.
Dabei nicht vergessen: Neben dem täglichen Leben müssen mindesten 5 Wochen (Grundrecht bei Vollbeschäftigung) ordentlicher Urlaub dabei rauskommen. Allerdings wird man hier locker 12 Stunden auf Trab gehalten, also sollte auch Überstundenbezahlung drinne sein. :)

Zum Abschluss bleibt eigentlich nur zu sagen. Ich finde die Idee mit dem kleinen Diorama super und die Gestaltung ist für den Zweck vollkommen ausreichend.
Das ist doch Dein gutes Recht. Andere sehen das Anders. Ist auch kein Problem. Normalerweise...

Hallo Jungs,

die Tipps und Infos die ich erhielt, so z.b. das wie es ub61 schrieb setzte ich ja auch um, sieht man wenn man die Bilder vergleicht.

Ebenso wurden die Pferde nach den jeweiligen Hinweisen zumindest ein wenig "anders" positioniert.

Die damals vergessene Tränke, wo ich drauf hingewiesen wurde, wurde auch eingebaut.

Alles in allem bin ich durchaus Kritikfähig und einsichtig. Aus den jetzt (zuspäten) Infos ziehe ich neues Wissen für die nächsten Versuche.

Als Zusatz, jeder hat seine Meinung und wegen mir darf er sie in meinen Themen vertreten, nur Bitte macht keine solchen Diskussionen daraus, wie es hier geschehen ist.
Jeder hat einen anderen Maßstab und jeder lernt (wenn er mag) beim nächsten Versuch dazu. So auch ich.

Liebe grüße Jasmin

Ja kleeene haste schön geschrieben. Ein wenig früher hätte so manche Diskusion erspart.

Gruß Uwe

Na gut, mach ich auch mal wieder unbeliebt. Weil ich meine "Gusche"- wie Dikusch das in seinem Dialekt sagen würde auch nicht halten kann.

Deine Idee und die Umsetzung als Diorama ist Dir gut gelungen Jasmin.
Das Hauptaugenmerk des Empfängers richtet sich auf das Wesentliche und damit auf die Aussage, die Du treffen wolltest.
Alles andere wäre "Feinmodellbau", der da nicht unbedingt notwendig war.

Mach Dir nix draus... das berühmte Sommerloch... Irgendeinen hat irgendjemand dann immer am A....!
Leider...
Auch ein Grund, warum ich letzterzeit sehr sparsam am Schreiben bin.
Nö, nicht aus Angst vor Kritik- sowas kann ich ab.
Manchmal- und immer öfter- wirds einfach zu blöd...:wiejetzt:

Manchmal- und immer öfter- wirds einfach zu blöd...:wiejetzt:

Psst, darfst du hier nicht sagen, obwohl du Recht hast.:allesgut:

Ich bastele auch, aber sollte ich hier etwas reinstellen? Meine gealterten Modelle entsprechen bestimmt nicht der Board-Norm. Ein eigenes Bastelthema würde bestimmt bald die Seitenzahl vom Duden toppen.

Mir geht es nicht um Kritik an sich, sondern um die zum Teil end- und würdelosen Diskussionen.

Ich wűnsche allen die einfach nur Freude an unserem Hobby haben eine gute Nacht.:schleimer:

Timo

Psst, darfst du hier nicht sagen, obwohl du Recht hast.:allesgut:

Du darfst Dich hier selbst auch konstruktiv einbringen und nicht nur stillschweigend " abkupfern". Die Masche kotzut nämlich die meisten Aktiven hier an.....:biene:, falls das noch Einer mitbekommt?
Soll ich nachlesen.. lieber nich. Hauptsache " Bullsh... " hier rein.
Dikusch und Co ist da schon nachvollziehbar. Gut , für eh Späßle sollte dann doch noch Platz in der Palverecke sein.

Die "MUmien" kommen auf einmal aus der Versenkung , obwohl ich die Absenz ( warum auch immer) schon vor mind. 2 Jahren kritisiert hatte. Wollt Ihr Eure Erfahrungen mit uns nicht teilen?? Jetzt gibts Gegenwind...okolisch verträglich natürlich. Oder seit Ihr noch auf der Denke , das die " Katzenhölle" i nicht nachrüstet. Nö, die hat offen...

Zurück
Oben