So, der Nachwuchs in nun raus und der Umzug erledigt. Da ich schon ein Spielzimmer habe, bekam meine Regierung die Hohheit über das ehemalige Kinderzimmer. Modellbahntechnisch ist es auf Grund der Positionen von Fenster und Tür eh nicht optimal für eine Anlage geeignet. Da aber nun ein Haufen Kram weniger aufbewahrt werden muss, kann der Einbauschrank im Flur fallen. Dahinter kommt eine 4,20m durchgehend nutzbare Wand zum Vorschein. Großer Nachteil ist, dass hier max. 50-55cm Tiefe möglich sind, um noch eine problemlose Passage des Bereich zu ermöglichen. Im Normalfall bliebe also nur eine P2P-Anlage, da der Platz einfach nicht für eine Wendel oder Kehrschleife reicht. Ich muss aber sagen, dass so eine Anlage nicht mehr kann, als was meine jetzige Anlage auch schon bietet (und das auch noch besser). Ein zweiter Weg wäre Richtung Module zu gehen - siehe: Projekt - S-Bahn als Wanddiorama - Was mich an der Idee aber stört, ist dass am Ende nur ein Diorama vor sich hin staubt, auf dem man faktisch keinen Betrieb machen kann.
Was wird es also werden...?

Was wird es also werden...?