• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Interesse an Modellen RE 4/4 oder Re 6/6?

Welche Lok willst Du: RE4/4 oder RE6/6


  • Umfrageteilnehmer
    216

FLO

Gesperrt
Beiträge
546
Reaktionen
18
Ort
Regensburg
Hallo Thomas ...
Hersteller gibt es ja genug. Und das auch in TT Oder? Nur die Fage ist, lohnt sich es (für einen Hersteller) so eine Lok zu bauen ? Deshalb habe ich mal diese Umfrage gestartet.

Mfg Rico
 
@ FLO

Naja, das TT-Board gibt zahlenmäßig wenig Repräsentatives dazu her, noch dazu ohne Tabelle. :braue:
Aber SBB-Cargo fährt ja hier Deutschland weit herum. :ja:
Und ich fahre am Samstag in die Schweiz zum SOB-Treckingzug - da fallen bstimmt viele Bilder an... (Das ist keine Drohung). :foto:

Thomas
 
Hallo Thomas
Na ja ohne Tabelle ist das so eine Sache. Aber was soll man da genau Darstellen. Ob gewünscht oder nicht gewünscht? Oder welche Lackierungen der Loks ( da gibt es ja auch 100 verschiedene )?
Man könnte ja mal einen Mod. Fragen oder besser bitten eine Tabelle zu erstellen.
Mit freundlichen Grüßen Rico und Hexe
 
Aus meiner Sicht ist so ein "Exot" nur im Rahmen eines Baukastens vorstellbar. Aber ich habe doch meine Zweifel, ob sich das wirschaftlich darstellen läßt.
a) E-Lok
b) auch noch etwas Ausländisches
c) nie auf Reichsbahngleisen
Ich bin mir nicht sicher, ob sich hier eine Kleiserie auf Basis eines Großserienfahrwerkes realisieren läßt. Mein persönlicher Bedarf liegt allerdings bei Null.
 
Aus meiner Sicht ist so ein "Exot" nur im Rahmen eines Baukastens vorstellbar. Aber ich habe doch meine Zweifel, ob sich das wirschaftlich darstellen läßt.
a) E-Lok
b) auch noch etwas Ausländisches
c) nie auf Reichsbahngleisen
Ich bin mir nicht sicher, ob sich hier eine Kleiserie auf Basis eines Großserienfahrwerkes realisieren läßt. Mein persönlicher Bedarf liegt allerdings bei Null.

Da stimme ich Dir voll zu.
Solange es noch große Lücken bei den "einheimischen" Fahrzeugen, insbesondere der DB, gibt, wird sich für keinen Großserienhersteller die Frage ernsthaft stellen.
Aber es wird der Tag kommen, an dem sich ein Hersteller weiter entfernt nach Vorbildern umsehen muß, weil hier alles abgegrast ist.

MfG
 
Baukasten?

Welche Baureihe könnte da Teile spenden? Ich glaube nicht an die Verwirklichung eines solchen Modells... . es fehlen viele andere und "wichtigere" Modelle.

z.B.
2-achsige Vorkriegstriebwagen in Großserie...
BR 290 DB und Unterarten
BR 130/131 DR
viele kleine Dampfer wie z.B. BR 74, 92.4
BR 152 DB AG
ICE-T, ICE TD, ICE 2

mit derartigen Modellen lassen sich eher die nötigen Stückzahlen absetzen, um schwarze Zahlen zu schreiben.

mfg André
 
Ich bin auf jeden Fall dabei! Die RE 6/6 am besten in der grünen Originallackierung und jeweils mit einer Rokalkupplung und einer Tilligkupplung. Dann hätten wir auch eine neune Zugmaschine für Sip Hartmanns Rokalnachbauten!
 
In jedem Fall die Re 4/4!! Allerdings auch nur, wenn der Preis im "vernünftigen Rahmen" bleibt..
Die Re 6/6 wäre später sicher auch interessant.
 
Hallo TT Bahner
Also ich bin ja positiv überrascht. Das es doch einige TT Bahner gibt die sich so ein Modell wünschen. Dann wäre ja noch eine Frage angebracht.
Von welchen Hersteller meint Ihr wäre es den am besten?
Ich Persönlich würde Peter Lorenz vorschlagen. Die Gründe wären: die Qualität von Herrn Lorenz hat sie in den Letzten Jahren um 1000% gestiegen. Und so eine Lok kann meiner Meinung nur in eine Kleinserie hergestellt werden .

Aber: Eure Meinung dazu würde mich interessieren von welchen Hersteller Ihr so eine Lok wünscht.


Mit freundlichen Grüßen Rico und Hexe
 
Eine 4/4 in rot oder blau wie sie der EK Verlag hat wäre auch nicht schlecht für Sonderzüge oder normal in rot für die Hupac da diese auch oft die RoLa in Freiburg nach Mailand oder Novarra abgeholt haben, und für die 6/6 gibt es auch noch die grüne Farbvariante, und ja L.P. könnte das ruhig machen, wenn es sich für ihn rechnet, da ich hier noch kein Großserienpontential sehe, aber das kann ja noch kommen, und ich denke Roco, Kühn und Tillig haben erstmal genug zu tun.
 
Zurück
Oben