• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Interesse an Digitalworkshop in Sachsen?

Hi Torsten,
so ein Seminar würde mir sicherlich auch gut tun,grad weil ich Digitalanfänger bin.
Vor allem der ganze Aufbau einer Digitalanlage mit Verkabelung,benötigten Bauteilen usw. wäre wichtig. Natürlich würde mich auch das einbauen von Decodern in die Locks (BTTB und neue Modelle)interessieren.
Wenn der Termin lange genug vorher steht sollte ich auch mit meinem Schichtdienst keine Probleme haben.

Gruß Thomas
 
hi Torsten,

ich wollte den Beitrag mal wieder hochholen und fragen, ob das Angebot noch aktuell ist.
 
Hallo Torsten !

Ich möchte mich der Frage von "Dampfkugel" anschließen. Was ist nun mit einem
Digitalseminar in Rosswein? Oder ist das Vorhaben gestorben ?
Vielleicht könntest du dich mal dazu äußern.
 
Schließ mich dem Interesse an, auch bei mir sind digital und schaltungstechnisch noch fragen offen.
Von DD aus ja auch kein Problem.

Nochn paar Fragen.

Ist das Ganze schon spruchreif?
Wie hoch wäre die Teilnahmegebühr?
Wie lange würde es dauern (Stunden Tage.....) ?
Würde sowas ev. öfter stattfinden?
 
Hallo Leute,
die Sache ist nicht gestorben! Allerdings sind einige private und berufliche Dinge auf der Tagesordnung, die den Plan kräftig durcheinander gewirbelt haben. So ist es uns noch nicht gelungen, eine kleine Testanlage aufzubauen, auf der wir div. Komponenten der Rückmeldung, PC-Steuerung, Blockerei etc. zeigen und erklären können. Ohne eine solche Anlage hat es aber keinen Sinn - dann reden wir nur über ungelegte Eier bzw. rein theoretisch, was wir nicht wollen.

Gebt uns einfach noch etwas Zeit...Fragen versuchen wir auch parallel hier zu beantworten, wenn der Schuh zu heftig drückt.
 
Digitalworkshop 2005

Hallo zusammen,

will dieses Thema, da es mich im Bezug auf meine Modellbahn - Bautätigkeiten in diesem Jahr mehr bewegen wird, als bisher - mal wieder an die Oberfläche zaubern.
Gibt es denn bei den "Rossweiner Digitalos" dieses Jahr mehr Chancen für einen Termin ?????
 
.. das wäre auch was für mich .. Ergänzend würde ich gerne auch was über Funktionsdekodern hören/sehen .. Grüße, Ralf
 
Laßt uns bitte erst einmal den Modulbauworkshop über die Bühne bekommen, dann mache ich mir Gedanken um den Digitalworkshop. In Planung ist er und ich werde ihn auch mit einer Vorlaufzeit von 3 Monaten hier ankündigen - dann hat jeder Zeit, seine Terminplanung zu machen.

Somit ist aber auch klar, das es im I. Quartal 2005 noch nichts wird. Aber wir arbeiten daran.

Wer es nicht erwarten kann, kommt einfach ab morgen bei uns im Club vorbei - wir haben zwei Tage lang Ausstellung mit großer digitaler TT-Modulanlage, PC-Steuerung in H0 (RR&Co), Kamerawagen in TT und das ganze Team der Digitalzentrale im Einsatz für unsere Besucher...

Info unter www.eisenbahnfans.de
 
Reaktivierung des Themas

So, da es an anderer Stelle vom Alex (tokaalex) einen erneuten Vorstoß gab und man hier vielleicht mit ihm gemeinsam etwas in Richtung Workshop machen könnte, will ich das Thema reaktivieren und alle Diejenigen um Wortmeldung bitten, die auch im April 2005 noch Interesse am sächsischen Workshop haben.
 
Hi Torsten, das Interesse ist immer noch da. Auch bei mir die Bedingung: Der Termin muß passen. Ich würde ca 2 Monate im voraus planen müssen, da zu Hause beide in Schichten arbeiten und die Kleine auch betreuen müssen. Grüße, Ralf
 
Auch ich hätte nach wie vor großes Interesse. An Wochenenden hätte ich kaum Probleme mit den Terminen. In der Woche ( Freitag's ) sieht es schon schlechter aus.
Ich würde mich freuen, wenn der Workshop zustande käme.
 
Ich hätte auch nach wie vor Interesse an einem Digitalseminar.
Vieleicht wäre ein Termin im Herbst denkbar. Es ist noch ausreichend
Zeit für die Planung und die Modellbahnzeit geht dann auch erst wieder
richtig los.
 
Hallo Torsten,

ich würde an diesem Workshop auch gerne teilnehmen, ich verfolge das Thema als stiller Leser schon seit geraumer Zeit.

Grüße Günni aus Zweenfurth
 
Hallo, auch ich hätte großes Interesse an diesem Workshop. Bis jetzt suche ich mir die Themen immer hier im Board zusammen, aber da bleiben meist doch noch Fragen offen.

TThomas
 
Zurück
Oben