• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Interessante pdf-Dateien von Eisenbahn-Journalen

TableTop

Foriker
Beiträge
203
Reaktionen
100 2
Ort
Stutensee (bei Karlsruhe)
Unter der Internet-Adresse http://avaxhome.ws/blogs/eisenbahnfan/pages/1 habe ich einige interessante (kostenlos herunterladbare) pdf-Dateien von Eisenbahn-Journalen/-Zeitschriften gefunden, z.B.: "Eisenbahn Journal - Preußen Report" (Band 1 bis 10), "Eisenbahn Journal - Sachsen Report" (Band 1 bis 8), "Eisenbahn Journal - Bayern Report" (Band 1 bis 9) sowie "Die Lokomotive - Jahres Archive" (Zitat: "Die Lokomotive war eine Zeitschrift speziell für Hersteller, welche Neuerungen in Sachen Lokomotivbau präsentierten. Der Inhalt gliedert sich meist in Neuheiten der Hersteller. Dabei wird auf Schwierigkeiten eingegangen oder wie bestimmte Forderungen der damaligen Bahngesellschaften gelöst wurden, meist mit interesanten Details. Enthalten sind meist auch Übersichtszeichnungen, Detailfotos, Lastdiagramme usw., welche dem Eisenbahnfreund nützliche Informationen aufzeigen. Zusammengefasst kann man sagen, eine lehrreiche und informative Zeitung.") u.v.m.

Falls die Bekanntgabe dieser Internet-Adresse gegen die Board-Regeln verstößt, möge man bitte diesen Beitrag von mir umgehend löschen. Ansonsten viel Spaß beim schmökern.

ACHTUNG: Die obige Information richtet sich an alle, die nicht zu bequem sind, ein paar Dateien (manuell) runterzuladen. Für eventuelle Viren übernehme ich natürlich keine Gewähr. Ob diese Dateien noch auf anderen Internetseiten zu finden sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Und nun kann sinnlos kommentiert und gemeckert werden. Diesbezüglich möchte ich mich schon jetzt dafür entschuldigen, daß ich es gewagt habe, diese Information hier reinzustellen.


Grüße aus Berlin
Marco
 
Ja schön, aber wie kommt man OHNE die dämlichen Umwege über div. Datei-Uploads(???) und die Werbung an eine Download der einzelnen Zeitschriften ???
Ich hab nämlich keine Lust mir vorher erst den Rechner mit irgendwelchem, für mich unnützem, Datenmüll vollzuknallen.
 
Mein Virenschutz meint:
avaxhome.ws/blogs/eisenbahnfan/pages
/1 kann eine Gefahr für die Sicherheit Ihres Browsers darstellen.

Warum wurden Sie auf diese Seite umgeleitet?

Beim Test avaxhome.ws/blogs/eisenbahnfan/pages
/1 versuchte diese, durch Ausnutzung einer Sicherheitslücke des Browsers nicht autorisierte Änderungen am Testcomputer vorzunehmen. Dies stellt eine schwerwiegende Sicherheitsbedrohung dar, die zu einer Infizierung Ihres Computers führen könnte.

Die EJ-Hefte kann man auf DVD käuflich erwerben, "Die Lokomotive" ist hier gefahrloser zu lesen.
 
Zurück
Oben