Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn man das mit Wiebe als Betreiber nicht weiß, ist der Wagen auch gar nicht so leicht zu finden. Der Einsteller in der Datenbank war bei den Suchworten etwas knausrig und hat alle anderen relevanten weggelassen. Nicht mal "Kuppelwagen" oder "Nienburg" sind da mit angegeben. Stolli, übernehmen sie!
und nun bräuchte ich noch von diesen 3 Wagen die Art.Nr und falls möglich die UVP.
Bild 1: DR Wagen Nr: 21 50 389 0 042-3
Bild 2: keine Wagennr. drauf.
Bild 3: DB Wagennr: 40 80 945 0 356-7
Wäre super wenn ich die fehlenden Daten noch bekommen könnte.
Zu Bild 3: Ja habe es gefunden. Ist von Modist. Dankeschön
Zu Bild 1: Ich weiß nicht ob der Panzer darauf gehört. Ist jedenfalls fest geklebt worden
Zu Bild 2: habe leider keine weiteren Informationen. mehr steht auf dem Wagen nicht drauf
Der Wagen auf Bild 3 hat mit dem Miki/Klose Modell wohl nur die Spurweite von 12 mm gemein. Er basiert auf dem lange über Mod ist vertriebenen Dr.Kunze Gs ohne die sonst üblichen geätzten UIC Schieber.
Der Roco-Wagen in Bild 1 dürfte die Art.-Nr. 37572 haben.
Auf Bild 3 ist ein Kunze/ Modist-Wagen zu sehen.
Der Klose-/Miki-Wagen hat zwar das selbe Vorbild, ist aber im Modell schmaler und hat nicht so wuchtige Seilanker.
Auch sieht man an der Nachbildung des Bremsumstellhebels, daß unter dem Modell ein gekürztes 98mm-Fahrwerk des DB-Kühlwagens drunter ist.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.