• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Industriekleber gesucht

groeschi

Foriker
Beiträge
4.082
Reaktionen
790 11
Ort
x
Hallo,
auf Messen findet man immer wieder ein paar Stände an denen ein (Industrie)-Kleber angeboten wird. Die kleine Flasche so um die 15€.
Ich habe vor langer Zeit in Dresden mal sowas erstanden, nun ist das Fläschlein alle und in der Hoffnung die alte Rechnung zu finden hab ich es entsorgt.
Pech gehabt. Ich weiß weder wie der Kleber heißt noch woher ich ihn beziehen kann. Kann mir hier jemand helfen?
Und nein, einen einfachen Sekundenkleber vom Baumarkt werde ich nicht einsetzen.
Danke
 
Oh,
das ist ein unendliches Feld. Wenn Du den Hersteller nicht weißt, um so unendlicher. Allein mich besuchen im Jahr sicher 10 Vertreter von Kleberfirmen. Uns jeder hat zich Sorten im Gepäck...
Ich glaube, ohne weitere Eingrenzung wird das nichts.
 
Ich habs geahnt. Das ist ein Kleber der aufgetragen nur durch Druck so ziemlich alles zusammenklebt. Dazu gibt es noch einen Füller in Form von Granulat. Gern wird auf Messen mit 2 großen Muttern oder mit einer Mutter und eine Glasscheibe sein Klebevermögen demonstriert.
 
Jo, so ein kleines Fläschlein war das. Ob nun grün oder (meines war) blau sollte egal sein.
Danke
 
...ein Kleber der aufgetragen nur durch Druck so ziemlich alles zusammenklebt...
Das geht an sich mit jedem 0815-Kontaktkleber (Einstreichen -> 10 bis 30min Ablüften lassen -> zusammenpressen) - auch UHU & co. aus den Endverbraucheregalen
Die Frage was Du kleben willst ist allerdings noch nicht beantwortet. ;)
 
Und die Frage ist auch welchen Belastungen die Klebung stand halten muss, z.B. Temperatur? Also ich hab ne ganze Kiste mit Klebern rum stehen für diverse Anwendungen.
 
Kleiner Tipp am Rande, Handy's Fotofunktion verwenden vor Ort und man kann dann das Internet zu Hause bemühen!:brrrrr:
der ttbahner
Als ich meine Pulle gekauft habe waren die Handyhersteller von einer Fotofunktion noch so weit weg das die Entfernung Erde-Mond ein Katzensprung zu seien scheint.

Die Frage was Du kleben willst ist allerdings noch nicht beantwortet. ;)
War auch nicht gestellt.


Na dann mal genau. Momentan benötige ich den Leim zur Bestückung von ~ 200 Achsen mit SMD-Widerständen. Macht sich wunderbar, Stecknadel eintauchen, auf den abgetrennten Teil der Isolation der Radscheibe aufbringen, mit der Pinzette den Widerstand positioniert kurz andrücken fertig.
 
Hält seit ca. 3 Jahren auf schon mal knapp 400 Achsen wie der Teufel. Bekommst du nur mit Gewalt, Messer oder Ähnliches wieder ab. Da habe ich absolutes Vertrauen dazu.
 
Zurück
Oben