• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

IMA Köln 2016

must ja nicht , 12 Uhr ist nur kurzes durchzählen und Anwesendheitskontrolle ! da läßt es sich auch gut absprechen zur Gruppenbildung für die Anreise zum Stammi zwecks preiswerteren 4er Ticket.
 
Was sich auch hervorragend in einer großen Gruppe macht, zumindest ist das meine Erfahrung, man kann gleich beim Platzhirsch seine Unmut über diverse Probleme mit Modellen ansprechen und es schindet richtig Eindruck, wenn da eine größere Gruppe TT- Bahner steht und andere es auch noch mithören können. Da fällt es doch sehr schwer, sich rausreden zu wollen, wenn dann von hinten, eine vorgebrachte Kritik, auch noch zusätzlich bestätigt wird.
Da kommt dann richtig Freude auf.
VG Torsten.
 
benimm Dich.

Was sich auch hervorragend in einer großen Gruppe macht....
.....kann gleich beim Platzhirsch seine Unmut über diverse Probleme mit Modellen ansprechen und es schindet richtig Eindruck, wenn da eine größere Gruppe TT- Bahner steht ....
....Da kommt dann richtig Freude auf....
VG Torsten.

Ej Langer, du weist aber schon das Du dich im Ausland (Köln) befinden wirst und du Dich da zu benehmen hast.

Also mach uns keinen Ärger, nicht das die Badener und Württemberger in Verruf kommen. :winker:
 
Was sich auch hervorragend in einer großen Gruppe macht, zumindest ist das meine Erfahrung, man kann gleich beim Platzhirsch seine Unmut über diverse Probleme mit Modellen ansprechen und es schindet richtig Eindruck.


Heugabeln und brennende Fackeln sind auf der Messe leider nicht erlaubt ! :wiejetzt:
 
@Der Schwarzwälder:
Da habe ich so meine Zweifel. Auf einer Messe wollen sich die Hersteller zuerst mal befeiern und geil finden. Kritik wird da noch weniger beherzigt als sonst. Zumal am Ende eines langen Tages eh keiner mehr weiß, was wirklich alles passiert. Heißt: wenn Du die Standmannschaft nicht dazu bringst, alles mit zu schreiben (und den Zettel verlustsicher aufzubewahren), ist es völlig egal, ob da 1 oder 100 ihre Kritik vorbringen, das Ergebnis ist das gleiche.

Du warst doch auch in Dortmund im Frühjahr, oder? Ist Dir nicht aufgefallen, wie desinteressiert an jeder Form der Kommunikation mit dem normalen Fußvolk das Standpersonal bei Tillig war? Wird in Köln nicht anders sein. Und wenn dann 20 Leute als Gruppe auftauchen, ist das am Ende des Tages nur eine Gruppe Freaks, über die man beim Feierabendbier lacht.
 
Daemon, ich gebe Dir 100% Recht.
Wenn ich ehrlich bin, ist die Messe das uninteressanteste an diesem Tag.
Ich freue mich auf den Besuch in der Donnerbüchse und auf das Treffen der Gleichgesinnten im Anschluß in der Dönerbude die mitten am Tag zu macht.
 
nix Dönerbude , das ein griechischer Grill , und zu machen wegen uns muss er auch nicht , die Öffnungszeiten bleiben normal !
 
Gerade erst gelesen.

Wie die TT-Modellbahnfreunde Hessen rücken morgen (Samstag) mit 5 Personen an.

Wenn der 12 Uhr Treffpunkt noch bleibt dann sieht man sich bestimmt am Tillig Stand.

Ansonsten einfach auf blaue Westen mit unserem Logo achten.
 
Der Umgang mit Kunden ist ja auch schwierig. Das liegt manchmal auch an den Kunden, soweit meine Erfahrung.
Sicherlich. Ich kann alle Hersteller sogar verstehen. Ich gehe auf eine Messe und hoffe darauf, potentielle Kunden mit meinen Produkten zu überzeugen (ok, Messewagen mit DR-Beschriftung gehen da auf Messen im Westen eher unter). Da passt es mir nicht wirklich in den Kram, wenn plötzlich eine Gruppe Kunden vor mir steht und meine Produkte kritisiert, egal wie berechtigt die Kritik auch ist. Fände ich persönlich auch doof.

@Taunusbahner
Ja, dann morgen um 12:00 bei Tilligs.
 
So, Sonntag steht bei mir fest. Werde 12 Uhr bei Tillig ein wenig gelangweilt rumstehen, mal sehen, ob sich jemand dazu gesellt...
 
... mal ein Paar Bilder von der Ausstellung ...

... zuerst vom KZM Trutnov :
 

Anhänge

  • KZM Trutn ( 2).JPG
    KZM Trutn ( 2).JPG
    229,6 KB · Aufrufe: 173
  • KZM Trutn ( 3).JPG
    KZM Trutn ( 3).JPG
    260,8 KB · Aufrufe: 161
  • KZM Trutn ( 1).JPG
    KZM Trutn ( 1).JPG
    280,7 KB · Aufrufe: 200
  • KZM Trutn ( 4).JPG
    KZM Trutn ( 4).JPG
    263,4 KB · Aufrufe: 156
  • KZM Trutn ( 5).JPG
    KZM Trutn ( 5).JPG
    260,2 KB · Aufrufe: 143
... weiter geht's ...
 

Anhänge

  • KZM Trutn ( 6).JPG
    KZM Trutn ( 6).JPG
    274,3 KB · Aufrufe: 178
  • KZM Trutn ( 7).JPG
    KZM Trutn ( 7).JPG
    250,4 KB · Aufrufe: 159
  • KZM Trutn ( 8).JPG
    KZM Trutn ( 8).JPG
    241 KB · Aufrufe: 161
  • KZM Trutn ( 9).JPG
    KZM Trutn ( 9).JPG
    291,9 KB · Aufrufe: 177
  • KZM Trutn (10).JPG
    KZM Trutn (10).JPG
    266,3 KB · Aufrufe: 163
... und die letzten fünf Bilder :
 

Anhänge

  • KZM Trutn (13).JPG
    KZM Trutn (13).JPG
    268,8 KB · Aufrufe: 146
  • KZM Trutn (12).JPG
    KZM Trutn (12).JPG
    213,4 KB · Aufrufe: 136
  • KZM Trutn (11).JPG
    KZM Trutn (11).JPG
    234,5 KB · Aufrufe: 139
  • KZM Trutn (14).JPG
    KZM Trutn (14).JPG
    256,3 KB · Aufrufe: 131
  • KZM Trutn (15).JPG
    KZM Trutn (15).JPG
    227 KB · Aufrufe: 141
Und jetzt Bilder vom MRC Prag :
 

Anhänge

  • MRC Prag ( 1).JPG
    MRC Prag ( 1).JPG
    172 KB · Aufrufe: 111
  • MRC Prag ( 2).JPG
    MRC Prag ( 2).JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 141
  • MRC Prag ( 3).JPG
    MRC Prag ( 3).JPG
    249,7 KB · Aufrufe: 134
  • MRC Prag ( 4).JPG
    MRC Prag ( 4).JPG
    230,3 KB · Aufrufe: 148
  • MRC Prag ( 5).JPG
    MRC Prag ( 5).JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 132
... und nochmal fünf :
 

Anhänge

  • MRC Prag ( 6).JPG
    MRC Prag ( 6).JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 97
  • MRC Prag ( 7).JPG
    MRC Prag ( 7).JPG
    196,1 KB · Aufrufe: 96
  • MRC Prag ( 8).JPG
    MRC Prag ( 8).JPG
    243,6 KB · Aufrufe: 101
  • MRC Prag ( 9).JPG
    MRC Prag ( 9).JPG
    225,5 KB · Aufrufe: 105
  • MRC Prag (10).JPG
    MRC Prag (10).JPG
    241,1 KB · Aufrufe: 117
Zurück
Oben