• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ilmtalbahn/Berk'sche Bimmelbahn/WBBE

AlexanderL

Foriker
Beiträge
168
Reaktionen
1
Ort
Mannheim
Hallo zusammen,

ich denke mal (nich hauen bitte), die obengenannten Linen sind mehr oder weniger "ein und dasselbe", oder?

Mich würden historische Infos und Fotos zu obiger Linie interessieren, insbesondere von Einsätzen unserer beliebten BR 92.65.

Kann jemand helfen?

Danke vorab und MOBAstelige Grüße

Schönes WE auch.
Alexander
 
AlexanderL schrieb:
Hallo zusammen,

ich denke mal (nich hauen bitte), die obengenannten Linen sind mehr oder weniger "ein und dasselbe", oder?

Mich würden historische Infos und Fotos zu obiger Linie interessieren, insbesondere von Einsätzen unserer beliebten BR 92.65.

Kann jemand helfen?

Danke vorab und MOBAstelige Grüße

Schönes WE auch.
Alexander

Hallo Alexander,
in unseren Modulkreisen gibt es einen Freund dieser Bahnlinie, der selber auch den Bahnhof Kranichfeld in TT gebaut hat. Schau mal auf seine Homepage:

Klick zum Joschi

Dort dann im Bereich "Meine Module"...frage ihn doch mal nach Dingen, die Du wissen willst.
 
AlexanderL schrieb:
Mich würden historische Infos und Fotos zu obiger Linie interessieren, insbesondere von Einsätzen unserer beliebten BR 92.65.

Hi Alexander :hallo:

zu der obigen Linie schau mal im Handel nach und frage nach "Weimar-Bad Berka-Kranichfeld; Die Ilmtalbahn" von Thielmann aus dem Wachsenburgverlag. Da ist die Entwicklung der Ilmtalbahn eigentlich gut beschrieben.
Für die beliebte 92.6582 empfehle ich das Buch "Eisenbahnknoten Ebeleben" von Günter Fromm aus dem Rockstuhl-Verlag Bad Langensalza. Immerhin war die 92.6582 und Schwester 92.6583 sowie 92.6480 (sieht 92.65 nicht gerade unähnlich) in der dortigen Gegend zeitweise eingesetzt.

Viel Spaß beim Stöbern :)

trainmate
 
Zurück
Oben