• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ikarus-Busse im Modell und das Vorbild

Hallo Matthias,

also bei mir schon. Würde den ein- oder/und anderen Ikarus 55/66 nehmen.

Gruß; Volker
 
Hi!

Werden immer wieder nachgefragt und erzielen bei ebay utopische Preise ...
Schön wären natürlich zweifarbige Varianten.

MfG JPP
 
Für einen 55er mit ganz vielen farbigen Zierstreifen, also so, wie die oft aussahen, könnte ich mich begeistern. Den 66er kenne ich nur dreckig und darunter elfenbein. So einen habe ich. Wenn aber einer nach Vorbild in bunt käme, wäre ich auch bei dem dabei. Wenn ich davon ausgehe, daß der RAF auch recht bunt war, müßte das beim Ikarus ebenso möglich sein?
 
Hallo Matthias,
vielleicht folgender Vorschlag:
Mach uns doch bitte hier mal ein konkretes Angebot,vielleicht auch mit 2-3 verschiedenen Farbvarianten wo man abstimmen kann.
Dann bitte den Preis mit dazu unter Berücksichtigung der Menge die produziert werden muß.Dann gibts keine Unstimmigkeiten und jeder darf entscheiden ob er dabei ist.
 
Hallo
Ikarus-mit ihnen groß geworden und mit ihnen in Rente gegangen.Leider zu oft vergessen zu fotografieren.Hätte auch interesse,gerade an der Schote.
Grüße Klaus
 
In Sebnitz sind die (nicht lieferbaren) RK-Modelle mit 23,95€ gelistet. Bis max. 30€ würde ich auch mitgehen.
Gruß
Karl-Georg
 
Ich nehme auch einen bei einem Preis von ca. 30 Euro.

Anbei eine Frage: Was ist denn eigentlich mit den von MBS angekündigten 260er Einfach- und Gelenkbus? Man hört nichts mehr davon.

Gruß
Toralf
 
Hi!

Ich habe die Handmuster schon mal gesehen ...
Jetzt sind ja gerade die ganzen PKW ausgeliefert worden. Das wird wohl noch ´n bisschen dauern. Glaube eigentlich nicht, dass die schon bis Leipzig fertig sind. Aber das werden wir dann ja sehen.

MfG JPP
 
Vielleicht nochmal ein Hinweiß.Es wäre schön wenn sich das Ikarus Sondermodell für das TT Board von den bisherigen Farbvarianten die es gibt/bzw.schon mal gab unterscheidet.
 
Interesse ist zweifellos da, aber jede Qualität hat ihren Preis und ihre Kunden. Es wäre deshalb hilfreich, wenn man vorab wissen würde, was man bekäme. Wer wäre der Hersteller und was hat er bisher geliefert? RK-Modelle liefert z.B. nur die Vacu-geformten schlecht passenden Fenstereinsätze. Der Rest des Modells ist gar nicht mal schlecht. Es gibt Hersteller, die berücksichtigen die Fenster korrekter, sie berücksichtigen zu öffnenden Fenster und die nicht öffnungsfähigen Glasplatten, andere nicht. Selbst Jano mit seinem nicht gerade preiswerten Modell patzt da.

Also: Was kann geliefert werden und was nicht? Erst dann kann ich sagen, was es mir wert ist und jenseits von 25 € werde ich pingelig. Die Zeiten wo man alles kauft, die sind lange vorbei.
 
Nun geht das wieder los-war das nicht "der Ali "?
 
Zurück
Oben