• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Idee für Führerstandsfahrt!

lairdmike

Gesperrt
Hallo Community,

hatte die letzten Tage ein paar Gedankengänge wie man es realisieren könnte das man seine Heimanlage oder die des Vereins/Clubs auch mal aus der Sicht eines Lokführers sehen kann.

Nun ist das ganze erstmal eine Idee, und die sieht so aus.

Aus einem defektem Mobiltelefon die Kamera, die Platine wo diese angeschlossen ist sowie den Speicherkartenbereich ausbauen.
Dann das ganze vorbereiten für den Einbau in eine Lok welche dafür geeignet ist, ich denke hierbei an einen alte BTTB 130er, gibt es ja zum Glück für wenig Geld bei Ebay zu kaufen.

Was mir aber leider noch fehlt ist ein wirklich funktionierender Einfall der Stromversorgung für Kamera und Speicherkarte, den wenn die Lok z.B.: auf der Drehscheibe steht soll die Kamera ja laufen, oder im Bahnhof bei einem Halt. Dort fehlt mir, wie schon gesagt eine passende Idee damit das klappt.

Würde mich freuen wenn es bei euch jemanden gebe der da einen Gedanken oder Tipp beitragen kann.

lairdmike

Wenn analog dann eher nicht aber digital wohl kein Problem.

Zurück
Oben