flicflac
Foriker
Hallo
Gerade läuft auf N24 ein Bericht über Zugunglücke. Lassen wir alle tragischen Umstände mal beiseite.
Abgesehen von den Jakobs-Drehgestellen wird da der AGW mit seinen angetriebenen Wagen statt Triebkopf als das Non-plus-Ultra angepriesen.
Basiert der "ältere" ICE3 nicht auf dem gleichen Antriebsprinzip?
Abgesehen davon das Alstom beide Züge fertigt... und auch Bombardier am ICE schraubt...
flic
Editiert 03.01.2010, 23:31
Gerade läuft auf N24 ein Bericht über Zugunglücke. Lassen wir alle tragischen Umstände mal beiseite.
Abgesehen von den Jakobs-Drehgestellen wird da der AGW mit seinen angetriebenen Wagen statt Triebkopf als das Non-plus-Ultra angepriesen.
Basiert der "ältere" ICE3 nicht auf dem gleichen Antriebsprinzip?
Abgesehen davon das Alstom beide Züge fertigt... und auch Bombardier am ICE schraubt...
flic
Editiert 03.01.2010, 23:31