• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

IB Update ohne Disketten Laufwerk ?

Jan

Boardcrew
Reaktionen
4.143 71
Anleitung zum Gebrauch des Intelliboxupdates für PCs mit den Betriebssystemen WIN-XP und WIN-2000.

Speichern Sie den Download der Datei xp-update auf Ihre Festplatte.
Schliessen Sie alle offenen Fenster.
Starten Sie die entpackte Datei xp-update.
Legen Sie eine leere Diskette in das Diskettenlaufwerk "A" und folgen den Anweisungen.
Lesen Sie bitte von der Diskette die Dateien "Aenderng.txt" und "liesmich.txt".
Belassen Sie die Diskette im Diskettenlaufwerk.
Starten Sie den Computer vom Diskettenlaufwerk neu.
Sollte dies nicht automatisch geschehen, bitte im Bios als Bootlaufwerk das Diskettenlaufwerk "A" eintragen.
Auf dem Bildschirm erscheint der DOS-Prompt A:\>
Geben Sie bitte für das Intellibox Update "ibupdate" ein und bestätigen Sie mit ENTER.
Für das IB-Control Update "ibcupdat" und mit ENTER bestätigen.
Nun den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Nach erfolgreichem Update die Diskette aus dem Diskettenlaufwerk entfernen und den PC neu starten.

Und was macht der Kunde ohne Disketten-Laufwerk am PC ?

Wir sollten mal die Rubrik "PC-Probleme" erweitern, notfalls auch das board umbenennen...

Am besten Update aus der Uhlenbrock HP holen und dann auf CD Brenner. Rechner neu starten und der PC startet die CD und damit das Update.

Hallo,
es gibt auch USB Diskettenlaufwerke.
mfg
Fuelli

USB Stick nehmen, XP kann den auch als echte Diskette erkennen,
im BIOS als bootfähiges Device auf 1 in der Suchliste setzen und dann sollte es funzen nach dem Boot.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

jan, fals es nicht klappen sollte, kann ich dir zum nächsten stammtisch auch ein diskettenlaufwerk von mir mitbringen. muss ich nur kurz unter meine schreibtisch klettern und das teil rausflexen. ;D

Besorge bitte das Update selbst (CD / USB, egal wie) - hab es nicht (wer keine IB hat, braucht ooch keeen update :) ) und jetzt leider keine Zeit zum Suchen. Muss sehen, dass ich die Arbeit bis zum Treffen irgendwie geregelt bekomme - sind wieder 150% geworden und pack-suchen muss ich ja auch noch. Achja - und packe Du bitte ooch 'ne Diskette ein (oder besser 2 - eine zum Wegschmeissen ...)

Zurück
Oben