• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

HTS 100.27 von Modelltec

B

BerlineTTa

Hallo,

hab heute vom Modellshop Sebnitz den Modelltec/s.e.s HTS 100.27
Gülleanhänger in blau bekommen. Ein Supermodell, hat genau wie das HO Modell die vorbildgerechte Einzelradaufhängung und unterschiedliche Stützen für Fahrbetieb, oder zum Abstellen. Ich glaube, mit diesem Modell haben die Berliner sich mal wieder selbst übertroffen, genau wie beim HW80. Es freut sich

BerlineTTA

:hihi: ich hatte ihn schon gestern :brrrrr:
aber nein darum gehts nicht.
Ja bin auch begeistert.
Stell ich in die Datenbank bei Gelegenheit :)
MFG

Sinnloses vollständiges Zitat des zuvorstehednen Postes entfernt.

Hallo Rammsteinchen, bin auch so begeistert:fasziniert:
werde nachher versuchen ein Bild mit ZT einzustellen. Aber gegen den lackierten Hänger sieht der ZT richtg blass aus.
BerlineTTa

Gestern geschossen, heute im Board - Bilder

Hallo Boarder!

Nun bin ich mal so frech und drängele mich vor: ein paar Bilder vom HTS 100.27 von Modelltec.

Vorweg: im Lieferumfang befinden sich als Zurüstteile noch zweimal 2 Schläuche, eine Aufstiegsleiter und die Stütze für die Kupplungsdeichsel jeweils in der Ausführung "Fahrt" und "abgestellt". Wie ihr seht, ist nix davon montiert. :narrwech:

Von links nach rechts:

1) der HTS 100.27 mit einem ZT 300E in der Seitenansicht zeigt stimmige Proportionen. Ein herzlicher Dank an die Firma Busch, die am Traktor richtigerweise die Kupplungsmöglichkeit in Höhe der Ackerschiene vorgesehen hat!

2) und 3) Ansichten schräg von vorn rechts bzw. links zeigen feine Details wie Luftzylinder und Zapfwellenanlage mit Pumpe. Noch ist der Tank aber leer, wie die aufgedruckte Skale des Füllstandsanzeiger ausweist...

4) die Heckpartie von schräg hinten zeigt gutgestaltete Armaturen und eine farblich ausgeführte Beleuchtungsanlage. Das Nummernschild ist sauber gedruckt, wie schon von den HW80 bekannt.

5) die reine Heckansicht und als Vergleich ein HW60 mit Gitteraufbau von TT&M. Jetzt muß ich erstmal recherchieren/nachmessen: meiner Meinung nach ist das Fahrwerk zu breit geraten! Die Schlauchablagen näher an den Tank und alles wär ok, finde ich...

Insgesamt ein gut gelungenes Modell, sauber gearbeitet und detailiert ausgeführt. Ich hoffe, dass ich mit der falschen Breite falsch liege. Sonst heißt´s "unter´s Messer"! Für knapp 15€ wäre "Auspacken und freuen" natürlich netter.

Happy LPG-ing!
effbe

Anhänge

• HTS100.27_seite&ZTs.jpg
    HTS100.27_seite&ZTs.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 314
  • HTS100.27_rvs.jpg
    HTS100.27_rvs.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 284
  • HTS100.27_lvs.jpg
    HTS100.27_lvs.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 268
  • HTS100.27_hls.jpg
    HTS100.27_hls.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 281
  • HTS100.27_hs.jpg
    HTS100.27_hs.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 310
Wirklich ein schönes Modell geworden. Danke für Eure Berichte !
Nun kann ich ihn ruhigen Gewissens bei der nächsten Bestellung mitbestellen.

@effbe
schöne Bilder, aber versuch mal mit mehr als einer Lichtquelle zu arbeiten, vergrößere die Tiefenschärfe und entrausche bitte die Bilder, bevor du sie in der Datenbank verewigst ;-)

Oh Mann---da geht das DDR-Herz auf...schöne Sache.

Wo kaufen-im SM-Studio ???

Hallo,

gibt es diesen Anhänger nur in Sebnitz?
Meine Frau hatte gestern bei SM in Berlin nachgefragt, aber die waren wieder einmal ahnungslos.:bruell:

MfG

Peter

Wahrscheinlich wie beim HW80, der lief ja zuerst exklusiv bei SM und
kam dann später normal in den Handel.
Vermutlich wird der Nachschlag dann in einer anderen Farbe kommen.

BerlineTTa

langsam geht mir Sebnitz auf die Nerven. Muss ich wirklich erst bis zum Konkurs warten? Das kann ja nicht mehr lange dauern ...

Sinnvolle Beiträge zeichnen sich durch Substanz aus und sinnbefreite Zeilen könnten so wie oben aussehen. Man(n) beachte den Konjunktiv. Man(n) kann aber auch aus Fehlern lernen ?

Niemanden würde ich einen Konkurs (jetzt Insolvenz) an den Hals wünschen. Solche Wünsche kann man(n) nur äußern, wenn Mann in einer komfortablen Position ist oder sitzt oder wähnt.

johannes

@johannes
Ich wünsche niemanden die Pleite, aber mit seinen nur in Sebnitz erhältlichen Exklusivmodellen geht mir Tillig junior langsam mächtig auf die Nerven. Es ist ja nicht so, dass ich dort jedes Teil versandkostenfrei bestellen könnte. Die Modelle sind auch ohne Porto schon teuer genug.

Dann warte halt, bis sie dann im "normalen" Handel zu haben sind, das schont die Nerven und den Geldbeutel.
Aber im Grunde geb ich dir Recht... und könnte auch meinen Senf dazu geben, das würde aber sicher wieder eine der endlosen BWL Diskusionen auslösen und es wird mit Sicherheit wieder "Off Topic".
Also, was soll´s, es wird nüscht daran ändern. Warten wir es eben ab. Bei vielen anderen Sachen haben wir es doch auch quasi "ausgesessen"...

Zu den Anhängern kann ich aber auch nur sagen, toll geworden sind sie ja...

... mit seinen nur in Sebnitz erhältlichen Exklusivmodellen geht mir Tillig junior langsam mächtig auf die Nerven. .

Mir auch.:boeller:Mal sehen ob das jetzt nachdem HJT nich mehr in der Firma ist immer noch so lustig weiter geht. Ob der Stand des MMS in Lößnitz auch wieder so groß ist wie in Leuna und Leipzig?Ich glaube nicht, man wird jetzt kleinere Brötchen backen...

Hm Harka, Verknappung steigert die Preise. Wie kommst du da auf Konkurs? Jeder kann doch sein Geschäftsmodell gestalten wie er mag, so lange er im gesetzlichen Rahmen bleibt. Ne Uhr aus Glashütte bekommst du auch nicht beim fliegenden Händler um die Ecke...

Gerade limitierte oder exlusive Modelle können doch dazu beitragen, eine Modellbahnanlage einzigartig werden zu lassen. Solange jeder die Möglichkeit hat diese Modelle zu kaufen, wenn er es sich leisten kann - ist doch alles O.K. !

Nichts gegen die Modell,nein ich bin auch für diese,nur die Zeiträume in denen diese erscheinen sind teilweise so kurz hintereinander,so das man gar nicht genug Geld über hat um das alles zu kaufen was einem gefällt.
Man versucht jetzt das nachzuholen,was die letzten 20 jahre seit der Wende nicht gebracht wurde,gerade in DR Epoche IV.

Andererseits gäbe es sicher das ein oder andere Modell gar nicht, wenn nicht der MBS, SpieleMax oder ein anderer Händler den Auftrag dazu erteilt hätte und damit das Risiko auf seine Kappe genommen hätte...
Da gehe ich so lange mit, bis es sich nicht um Modelle handelt, die praktisch auf jede TT-Anlage der DR Epoche III/IV gehören. Schon bei den neuen Rekos hörte für mich der Spaß auf. Modist zeigt, dass es anders geht, denn Modist-Modelle kann ich überall kaufen.

Sehr schöne Anhänger - hab meine vorige Woche bekommen. Jetzt hoffe ich nur, dass Busch auch endlich den ZT303 mit Ballonreifen bringt...

Ballonreifen????:wiejetzt:
Ich wüsste nicht das je ein ZT Ballonreifen hatte im Gegenteil zum W50/60
Ich weiß nur das der 303 er Allrad hatte,also statt normaler Reifen vorne auch dieses Treckerprofil.

Er meint so was ... (wird aber wirklich Zeit dafür)

Anhänge

• ZT 303 D mit Anhänger 1.jpg
    ZT 303 D mit Anhänger 1.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben