• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Hobbymesse Leipzig 3. bis 5. Oktober 2025 - Vorschau

Liebe TT-Border,

die Leipziger Hobbymesse steht bevor. Ich habe mir die Mühe gemacht, eine Liste der Aussteller zu erstellen und den Hallenplan damit zu befüllen. Das OnlineTool der Messe ist leider nicht sehr handlich und kaum ausdruckbar.

Für die Ausstellerliste habe ich eine Wiki-Seite erstellt, zudem könnt ihr meine Excel-Tabelle runterladen:
Ergänzt gerne was im Wiki, wenn ihr mehr wisst oder Fehler entdeckt!

Unten der Hallenplan als Bild. Eine Pdf-Datei zum Ausdrucken gibt es hier:
Wenn ihr am Freitag mit dem Plan in der Hand rumlauft und euch grinst ein Typ an, dann könnte ich das sein, weil ich mich freue, dass es jemand hilft :). Zudem freue ich mich schon jetz über die Eindrücke, die ihr hier bestimmt teilt!

Hobbymesse 2025 Plan Halle 3.png
Legende in der Karte
  • Gelb: für TT-Bahner relevante Hersteller
  • Grün: die (meisten) Modellbahnanlagen
  • Braun: die RC-Modell-Spielfelder
  • Hellblau: Treffs
  • Hell-Lila: Gastronomie

Zuletzt bearbeitet:
@MiTTstreiter hat im Wiki ergänzt und korrigiert, Danke dafür! Ich habe das in die Excel und den Hallenplan übernommen. Die Links im ersten Beitrag sollten weiter funktionieren, hier nochmal:
Im Plan hat sich nur wenig geändert. PMT und Sudexpress sind gelb geworden, Epoche-I-Initiative, LGB und Arnold wurden noch ergänzt sowie eineige Tippfehler beseitigt. Vor allem aber habe ich das Gelb blasser und die Schrift dunkler gemacht, damit man es besser lesen/drucken kann.

Wenn noch weitere Hinweise kommen - insbesondere bislang unbekannte Modellbahnstände - ich passe es gerne nochmal an.

@MiTTstreiter Stromlinie hat dieses Jahr weder einen eigenen noch einen gemeinsamen Messestand

Die Grafik im ersten Beitrag kann vermutlich nicht aktualisieren, denn die Bearbeitungsmöglichkeit für Beiträge ist in diesem Forum extrem kurz.
Ich habe den Typ dieses Beitrages so geändert, dass du deinen Eröffnungsbeitrag jederzeit ändern kannst.

Zurück
Oben