• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Hobbymesse Leipzig 3. bis 5. Oktober 2025 - Vorschau

Liebe TT-Border,

die Leipziger Hobbymesse steht bevor. Ich habe mir die Mühe gemacht, eine Liste der Aussteller zu erstellen und den Hallenplan damit zu befüllen. Das OnlineTool der Messe ist leider nicht sehr handlich und kaum ausdruckbar.

Für die Ausstellerliste habe ich eine Wiki-Seite erstellt, zudem könnt ihr meine Excel-Tabelle runterladen:
Ergänzt gerne was im Wiki, wenn ihr mehr wisst oder Fehler entdeckt!

Unten der Hallenplan als Bild. Eine Pdf-Datei zum Ausdrucken gibt es hier:
Wenn ihr am Freitag mit dem Plan in der Hand rumlauft und euch grinst ein Typ an, dann könnte ich das sein, weil ich mich freue, dass es jemand hilft :). Zudem freue ich mich schon jetz über die Eindrücke, die ihr hier bestimmt teilt!

Hobbymesse 2025 Plan Halle 3.png
Legende in der Karte
  • Gelb: für TT-Bahner relevante Hersteller
  • Grün: die (meisten) Modellbahnanlagen
  • Braun: die RC-Modell-Spielfelder
  • Hellblau: Treffs
  • Hell-Lila: Gastronomie

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo im Netz schrieb einer was von E669 CSD, keine Ahnung, ob da was dran ist.
Och ne --- wenn schon CSD und "Straßenbahn", dann wirklich richtig: für eine 131 für die Vitrine könnte ich mich erwärmen --> wenn schon mehr als 4 Achsen, dann nicht 6 sondern 8!

Im Sommer 1989 waren wir im Urlaub in der Hohen Tatra, Hinfahrt mit dem 1481 Leipzig - Margrecany. Irgendwann (ich denke ab Zilina) erhielten wir - außerplanmäßig - eine 131 als Zuglok... Das war eine meiner geilsten Zugfahrten...

FD851

Die Tillig Messemodelle

Auszug aus dem Newsletter:

Auf der Hobbymesse Leipzig werden wir auch zwei neue Messemodelle im Angebot haben: Einen Schüttgutwagen Facs der DR, Ep. IV in gealterter Ausführung sowie eine Diesellok 118 003 der ITL, Ep. VI. Diese Lok ist jene, die in Pirna bei der ITL/Captrain am Eingang des Betriebsgeländes auf einem Sockel aufgestellt ist und kürzlich optisch neu aufgearbeitet wurde. Ihren aktiven Dienst bei der ITL verrichtete sie in dieser Farbgebung in den Jahren 2000 - 2008. Die Modelle sind ab 03.10.25 an unserem Messestand erhältlich und vorab nicht vorbestellbar.
Anhang anzeigen 551312
Verrückt, die Lok steht schon bei ebay drin

Zurück
Oben