• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hobbymesse Leipzig 2026 - Nachlese

Es wurde nach der KRES S-Bahn gefragt. Das stand in der Vitrine. Zum Stand des Projekt hab ich nicht gefragt.

Anhänge

• IMG_2201.jpeg
    IMG_2201.jpeg
    136,3 KB · Aufrufe: 274
Das Modell ist zumindest noch das selbe wie seit Jahren.

Vermisst habe ich diesmal Littfinski u. Erbert, wo ich eigentlich was kaufen wollte.

Die kleinen Firmen werden auch immer weniger auf dieser Messe vertreten sein, wenn man sich die Kostenseite für Standmiete, Hotel, An- und Abreise anschaut. Da müssen 4-stellige Beträge hingelegt werden, was insbesondere für KSH nicht mehr im Verhältnis zum Umsatz vor Ort steht. Den ein oder anderen wird man 2027 nicht mehr in Leipzig antreffen. Eher in Dresden (Messe und KSM), wo das Kosten-/ Erlös-Verhältnis überschaubarer bzw. besser ist.

…
KRES macht weiter in Spur G. Alma wird in G entwickelt….
Schön, ich warte auf den VT18 in Spur G , wenn ich den zu Hause anschleppe schickt mich meine Frau für mindestens ne Woche ins Gartenhaus zum schlafen…

Grüße
Butzler

Gestern am Stand in L nachgefragt
Lt Herrn Becker von Kres wird die Berliner S-Bahn weiter gemacht.
Sie planen und bewerten das ganze Projekt neu.
Und zusammen mit Auhagen will man ein schönes S-Bahn Thema aufbauen.
Man rechnet aber nicht vor Ende 2027 fertig zu sein

Ja, das wäre toll. Ein Stück Berliner S-Bahn ist bei mir weiterhin eingeplant.

Wenn Du damit Littfinski DatenTechnik meinst:
Die Firma hat Herr Litfinski schon 02/2019 an die Fa. Bühler electronic verkauft.
Die LDT-Baugruppen bekommst Du da auch weiterhin, allerdings nicht mehr als Bausätze.
Hätte ich dazuschreiben sollen: Das ist mir bekannt, ich kaufe dort schon länger immer wieder was. ;)
Mir ist aber so, dass sie trotzdem bisher auf Messen unter dem alten Namen aufgetreten sind.

Zurück
Oben