• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hobbymesse 2005 in Leipzig-Nachlese

stolli

Foriker
Reaktionen
300 19
Ich eröffne mal den Fred:
erste Info > der Hohmann-Versand ist nicht dabei lt. Mail, d.h. keine Messeaktivitäten dieses Jahr ...sehr eichelartig.

Ihr dürft dann auch die Fötös reintun (ein dütsch wieder...)

Nachdem es so manche hier einfach nicht verstehen:
Der von Stolli eröffnete Thread ist NUR für Berichte von Leipzig, Bilder oder Neuheiten von der Messe da. Wer kommt und wer nicht, kann dies im anderen Thread kundtun, aber nicht hier!
mfg
Stephan
Moderator

Der Desirio steht in der Tillig-Vitrine mit Bestellnummer. (Alle Händler sollten sich auf die Frage einstellen, wo ist hier der Antrieb - man kann wirklich durchsehen - Gute Arbeit Tillig)
Der Neuheitenprospekt ist da (1 von 4 Seiten die Megastartsets - wann war da eigentlich Bestellschluss - ich weiss Suchfunktion)
Jago hat den Rheingoldwagen unlackiert in der Vitrine.
Karsei hat auch die gelben 101/102 mit - also nun 6 Varianten (4*blau)
So wenig Andrang wie diesmal habe ich bei Beckmann auf einer Messe noch nie gesehen - hat sich richtig gelangweilt (das war wirklich neu auf einer Messe!!! haben woll nun alle Ihre Bestellungen für die 01 abgegeben.) - sonst der übliche Andrang.

TT-Club: Der Senftop war für Weihnachten angekündigt und dabei bleibt es. Auf die Frage in welchen Jahr, kam die Spassantwort, da hätte er sich zum Glück nicht geäußert - also es klang so, das er bald kommt. (Wenn noch einmal jemand sinnlose Gerüchte verbreitet, das man irgendwas bestellt, schlage ich mit einem Gerücht zurück!)

Roco: kleiner Stand aber fachkundige Auskunft. Wie geht es nun weiter mit TT? Antwort Roco: Die Produkte sind weiter im Handel. Wir haben die Werkzeuge und müssen! damit auch weiter Geld verdienen. Nach Gerüchten habe ich nicht gefragt. Aber es klang gut für TT, zumindest, das was es schon im Handel gab.

Die Digitalkamera lag im Auto. Kann höchstens ein Bild von den gelben 101/102 von Karsei machen.

PS: Den Taurus konnte man erwerben, aber um 11 wohl nicht mehr, vielleicht morgen früh wieder (bei Piko kann man ihn sehen)

Die PE findest Du im Neuheiten-Prospekt von Tillig gleich als erstes, aber als Formänderung nicht als Startmodell - als Preisknaller findest Du auf Seite 3 das Startset 01412.
Zu den Gerüchten: Bei Gützold sah man nur eine 65 in Vitrine, Roco hatte fast keine Modelle mit, nicht mal H0 - was ja auch Verständlich ist.

Was erwartest Du so kurz nach Sebnitz? Da wirst Du schon bis Nürnberg warten müssen.
Rothe hat nur versichert, das die Homepage wieder arbeitet (habs noch nicht probiert).
Übrigens BH, TT-Koch und Permo habe ich schmerzlich vermisst.

Modell-Hobby-Spiel

Hi Leutz ,

ich war heute auch zur Eröffnung auf der Messe . Für einen Freitagvormittag ganz guter Andrang . Mir tuen die etwas leid , die leider nur an den 3 kommenden Tagen die Möglichkeit haben werden , auf die Messe zu kommen . Da wird der Andrang um vieles größer sein .
Ansonsten das übliche Gewusel rund um die Stände .
Gegen viertel 11 (10:15) erwarb ich einen Taurus bei Hobby-Günsel .
Er sieht gut aus und für den Preis absolut akzeptabel . Da kann sich manch ein anderer Hersteller (Tillig und Beckmann mal ausgelassen !!) ein Beispiel nehmen . Und sonst - wie weiter oben schon geschrieben , die Stände sind irgendwie kleiner geworden .
Leipzig ist zu empfehlen , wer es schafft , sollte zur Eröffnung gg. 10 Uhr da sein , ansonsten wirds wohl eng werden .
Ich bin arbeiten an den 3 Tagen jetzt .
Viel Spass wünscht Euch Eckart

PS: Am Stand von PIKO erhielt ich nach der Frage nach weiteren Modellen in TT den Tipp (mit verschmitzten Lächeln der Dame) : "Warten Sie Nürnberg ab" . Lassen wir uns überraschen .

2.PS : Mein Taurus trägt unten am Boden auf dem Aufkleber die Nummer 610 . Wurde irgendwo in den Weiten des Boards mal diskutiert .

Hallo,

es gab doch Neuheitenankündigungen!
Modist kündigt für 2006, eine Stopfmachine (wie Liliput H0) und verschiedene DR-Reisezugwagen (Halberstädter Seitengang) an.
Bis jetzt sind die Modist-Fahrzeuge doch top, lassen wir uns also überraschen.

Frank

Beim Karsei gibt es sogar 7 Versionen, die Ziegelfabrik-Lok die bei tillig vorm Haus steht , war auch als fertiges Muster zu sehen.

Ein paar TT-Anlagen waren auch da, u.a. vom boardfreund frühsen+Bruder+Vater....sehr schön.

Hallo, bin auch aus Leipsch zurück.
Kehi hat eine pr.BR58 angekündigt.
Von Kruschel gab es wunderschöne Kalkkübelwagen in Plastspritzguß zu sehen - noch nicht lieferbar, keine Preisangabe.
Gegen 13:00 habe ich noch eine Arnold Kö für 95,-€ erwischt. Da gab es auch noch 3 verschiedene E18 zu je 160,-€. Naja, war in der Ecke der Schiffsmodellbauer - wer schaut da schon hin.
Bei Frank's Lokschuppen habe ich eine fast komplette E18 in Einzelteilen zu 57,-€ bekommen - wird nun mit dem ausverkauften Schwaetzer-Bausatz zur E17.

Super Modellbahnanlagen gab es zu sehen, z.B. die englische Spur N Anlage oder die HO-Anlage nach französischem Vorbild mit Lavendelfeld und vielem mehr.

Soweit mein Bericht.

Digicam war saftlos...aber morgen gibts evtl. Nachschlag.

Frank120 schrieb:
Modist kündigt für 2006 verschiedene DR-Reisezugwagen (Halberstädter Seitengang) an.
Hä, das wäre ja eine kleine Sensation! Gerade der meist gewünschte Wagen in TT DR (glaubt man den TT-Club-Umfragen). Wer soll denn den Wagen bauen? Bis jetzt haben die ja nur Wagen von Tillig bedrucken lassen und haben die Kunze-Wagen vertrieben. Naja, und sehrie halt...

Kann mir morgen zum Treffen jemand 2 Neuheitenprospekte von Tillig mitbringen?

Freundschaft!
F.O.

Waaaaaas das wäre wirklich sensationell falls eine Neuentwicklung, da kann man die Bautzner gleich dranhängen... :boeller:

Und nun Bilder. Für Text habe ich leider nur wenig Zeit, daher lasse ich Bilder (fast) unkommentiert sprechen. Die V100 und der VT 98 + VB von Modist sollen unter 200 € kosten. Ferner gabs die V15 und V23 von Karsei jetzt auch in orange. Die 64 von Schirmer zog munter ihre Runden, ebenso ein zweiteiliger Desiro bei Tillig, der nun in voller Bedruckung zu bewundern war, jetzt auch zusätzlich ganz oben in der Vitrine.

Anhänge

• Gleisstopf.jpg
    Gleisstopf.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 261
  • DB-V100-1.jpg
    DB-V100-1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 186
  • halberstädter.jpg
    halberstädter.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 299
  • DB-V100-2.jpg
    DB-V100-2.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 118
  • DB-V100-3.jpg
    DB-V100-3.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 116
Eigentlich schade, dass es die HS-Seiteneinsteiger "nur" im Set und in grün-elfenbein gibt, damit fällt ja die Variante Städteexpress raus.
Reicht eine solche Form nur für 1000-1500 Wagen???
Vielleicht gibts ja doch noch Ergänzungwagen???

Werden diese Wagen eine Eigenentwicklung oder gibt Modist wieder einen Auftrag weiter???

Desiro sieht richtig gut aus, mit Wehmut denke ich an meinen unterernährten Geldbeutel...

:Kohle: :Kohle: :Kohle:

Zurück
Oben