• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Historische Pläne, Karten, Postkarten, Dokumente rund um die Bahn

Nein, wenn man genau hinschaut, sind mehrere gepunktete Strecken, auch im Hunsrück z.B. nach Winterbach, zu erkennen, die auch eine Kursbuchnummer haben. KBS 1251 Auch sieht man, daß die in Frage kommende Linie im Frankfurter Hbf ihren Ausgang nimmt.
Gruß vom Heizer
 
Gab's damals schon Bahnbusse oder sind es Linien der Post (= Kraftpost)?
 
Da hier noch nicht erwähnt, es existiert ein EJ "Historischer Eisenbahn - Atlas" Deutschland und die angrenzenden Länder 1925

Archiv I/2000

ISBN 3-89610-060-2
 
Kursbuch DR Winter 1980/81

Ich häng mich mal hier mit an. Man muss ja nicht zu jeder Frage einen neuen Thread aufmachen.

Gesucht werden zu einer Recherche Besitzer des Kursbuches der Deutschen Reichsbahn Winterfahrplan 1980/81. Es geht um eine Auskunft über verschiedene Fahrplantabellen die es offensichtlich in 2 Versionen gibt.
Falls jemand den Taschenfahrplan der Rbd Berlin Winter 1980/81 hat oder das Kursbuch Internationaler + Binnenverkehr DR Winter 1980/81 den bitte ich ebenfalls um Mithilfe.


Helfen könnt ihr mir durch einfaches Nachschlagen der Kursbuchstrecke 152 Berlin-Heiligensee - Nordsüdbahn - Lichtenrade.

Wann fährt dort der erste Zug auf der Strecke (Betriebsbeginn)?
Welchen Streckenabschnitt befährt er? (Anfang/Ende)

Gerne auch per PN.

Danke, Mathias
 

Anhänge

  • KB 1980-81.jpg
    KB 1980-81.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben