• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hintergrund in 3D- das Auge "isst" mit...

Condor123

Foriker
Reaktionen
136 1
Man kennt sowas von 3D- Postkarten- diesen weiten räumlichen Eindruck.
Würden sich aber in dieser Grösse allenfalls für ein kleineres Diorama eignen.

Gibt es Vergleichbares, was als Anlagenhintergrund verwendbar wäre bzw. gibt es Firmen, die sowas nach Vorlagen zuwege bringen?

Wäre doch mal ne Bereicherung für schmale Anlagen wie "Immer an der Wand lang" etc.

ich weiß nicht....

Hallo,
da würde ich im Namen aller Fotografen von abraten, da kriegt man doch wahrscheinlich nur Reflexe auf's Bild.
Ein schön weiß-blauer Himmel mit Waldrand, wie z.B. auf der tschechischen Schmalspur von Murten immer wieder mal zu sehen, sieht doch prima aus.
Jedenfalls allemal besser, als die Werkzeug-, Farb/Kleisterbutten- und Sonstwas-Sammlung die bisweilen von manchen Kollegen mit ins Bild kommt.
Grüße ralf_2

Ich erinner mich auch an Sachen aus dem MEB- ich glaub das war Mitte 70er/ 80er:

Da war ein Foto mit ner Mauer und den Hintergrund dann ca. 2-3 cm später- machte auch was her...

Hallo,
da würde ich im Namen aller Fotografen von abraten, da kriegt man doch wahrscheinlich nur Reflexe auf's Bild.

Grüße ralf_2

Dafür gabs früher mit herkömmlichen Kameras mal Polfilter- aber wer kennt das heute noch...

Ich kenn so etwas und diverse Filter gibt es auch heute noch...*grins*, aber leider haben nicht alle die fotografieren auch ein Gespür für dieses Handwerk. Die beste Kamera kann nur umsetzen was der Mensch dahinter mit ihr vermag zu gestalten. Da muss man ausprobieren und lernen... Viel Pixel hilft viel, oder etwa doch nicht? Im Ernst, mit Zeit, Geduld und Geschick wird es auch ohne den Automtikschnellschnellschuss was...

Zurück
Oben