• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hilfe Idee Gleisplan

Diddi

Gesperrt
Hallo,

Ich habe mich hier angemeldet da ich schon sehr lange mit dem Gedanken spiele mir und meinem Sohn (10J) eine Modellbahn aufzubauen. Jetzt habe ich aber ein echtes Problem. Die Platte und die Idee waren relativ schnell beschafft aber nun fängt es an zu hakeln.
Ich brauche dringend eine Idee für eine optimale Platzausnutzung der Platte.
Es soll sich hierbei um eine reine Spielbahn handeln, also Epoche egal usw.
Das einzige was man sich so wünscht, ist, das soviel Spielbetrieb wie möglich drauf ist. Also fahren mit Güter und Personenzügen, rangieren, Durchgangsbahnhof, Bahnhof, Güterbahnhof beladen entladen auch etwas Stadt und Natur usw. Also das was Spieler ausmacht.
Da ich aber noch keine Ahnung vom Aufbau/Planen habe muss ich es ja lernen. Mir fehlt aber noch die Vorstellungskraft.
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Ich bin offen und dankbar für jeden Tipp. Die Platte hat die Abmessungen 193cm x 122 cm. Bei Bedarf stelle ich auch ein Foto von dieser rein.

Danke schon mal im Vorraus.

Es soll sich hierbei um eine . Die Platte hat die Abmessungen 193cm x 122 cm. Bei Bedarf stelle ich auch ein Foto von dieser rein.
Moin,
Das wird vorerst nicht nötig sein, eine überbreite Tür werden sich die Meisten vorstellen können.
Mit den Ideen ist das so eine Sache: Hast Du in den bisherigen Themen oder der Galerie nix gefunden, was wenigstens als Anfang und Diskussionsgrundlage taugt?
Grüße ralf_2

Hallo TO. Es gibt hier im Board gefühlte 1000 Gleispläne. Such Dir einen oder gern auch 2, 3 raus, welche Dir gefallen und dann feilen wir gemeinsam dran, bis zum Feinschliff. LG

Zurück
Oben