Mr_T
Foriker
Hallo zusammen,
leider habe ich bei mir in der Umgebung keine Möglichkeit sebst tätig zu werden, aber ich benötige dringend ein paar Vorbildinformationen um sie dann im Modell umsetzen zu können.
Es geht um Lagemaße und Abmessungen der Trittstufe am Halberstädter Mitteleinstiegswagen.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bei folgenden Dingen:
- Wie groß ist der Abstand von der Wagenstirnseite (Wagenkastenkante) zum ersten Leiterprofil und wie weit sind die seitlichen Stege nach innen unter den Wagenkasten gerückt
- alle Maße der Trittsufe:
° Maße der seitlichen Stege (Profile) - Länge, Querschnitt
° Maße des eingentlichen Tritts - Höhe, Breite,
Tiefe, Randhöhe (Seitenbleche), Materialstärke, ggf. Gittermuster
° Maß der seitlichen Stege zum Tritt (Abstand Vorderkante Tritt
zum Steg
angehängt habe ich jetzt nur ein kleines Bild der Trittstufe mit dessen Hilfe meine Beschreibungen eventuell nachvollziehbar sind.
Andernfalls ist genauere Rücksprache auch kein Problem.
Ich freue mich wenn jemand ohne größeren Aufwand an solche Informationen herankommt - mir wäre damit sehr geholfen.
Also schonmal danke und schönen Gruß.
Mr_T
leider habe ich bei mir in der Umgebung keine Möglichkeit sebst tätig zu werden, aber ich benötige dringend ein paar Vorbildinformationen um sie dann im Modell umsetzen zu können.
Es geht um Lagemaße und Abmessungen der Trittstufe am Halberstädter Mitteleinstiegswagen.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bei folgenden Dingen:
- Wie groß ist der Abstand von der Wagenstirnseite (Wagenkastenkante) zum ersten Leiterprofil und wie weit sind die seitlichen Stege nach innen unter den Wagenkasten gerückt
- alle Maße der Trittsufe:
° Maße der seitlichen Stege (Profile) - Länge, Querschnitt
° Maße des eingentlichen Tritts - Höhe, Breite,
Tiefe, Randhöhe (Seitenbleche), Materialstärke, ggf. Gittermuster
° Maß der seitlichen Stege zum Tritt (Abstand Vorderkante Tritt
zum Steg
angehängt habe ich jetzt nur ein kleines Bild der Trittstufe mit dessen Hilfe meine Beschreibungen eventuell nachvollziehbar sind.
Andernfalls ist genauere Rücksprache auch kein Problem.
Ich freue mich wenn jemand ohne größeren Aufwand an solche Informationen herankommt - mir wäre damit sehr geholfen.
Also schonmal danke und schönen Gruß.
Mr_T