• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hilfe bei Orstbestimmung Bhf. Ilmenau

Torsten

Foriker
Reaktionen
38 1
Hallo Leute,
in einem Beitrag bei DSO sah ich heute folgendes Bild:

http://www.250kb.de/u/091230/j/90c767de.jpg

Was mich als exil-Ilmenauer brennend interessiert: was ist das für ein Brückenbauwerk im Hintegrund, welches die Bahn quert? Davon habe ich bei meinem letzten Besuch im April 2009 noch nichts gesehen und "sowas" gab es früher dort auch nicht. Kann das jemand aus der Gegend aufklären? Sieht ja eher nach Fußgängerbrücke aus - welchen Sinn macht die aber dort bzw. welchen Zweck erfüllt die an DIESER Stelle, wo rechts nur die Ilmenauer Teiche anschließen?!

Hallo Torsten dies ist die neue "Studentenbrücke", sie überquert das Bahnareal und soll für eine Verbindung von Campus und Innenstadt sorgen. Sinnvoll ist daran vor allem, daß man die Konflikte mit Radfahrern und übrigen Strassenverkehr aus der Langewiesener Straße beenden kann, ansonsten wäre so etwas zu Zeiten, in denen die Bahnschranken wirklich ständig zu waren, echt sinnvoller gewesen.

gruss Andreas

Als ich zu Himmelfahrt in Ilmenau war, war man noch mit den Fundamenten beschäftigt. So schnell kann es also gehen...und hinter den Teichen geht es weiter zum Campus.

Thorsten

so wie der Bahnhof aber inzwischen aussieht, sollte man ihn meiden, wenn man weiß, wie er vor 20 Jahren aussah. Da kenne ich gepflegtere Abrissviertel.

Zurück
Oben