• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hilfe bei AVR retten

flicflac

Foriker
Reaktionen
1 1
Hallo AVR User

Kann mir jemand einige AVR (Atmega8/16 und ATiny2313) mittels High-Voltage-Programming wieder zum Leben erwecken? Ich selbst habe nur das Pollin-Board, leider kein STK500.
Ich weiß nicht wohin ich die Dinger "verfused" habe. Zwei Stück konnte ich mittels externen Takt an XTAL1 wieder aktivieren. Bei den Restlichen hat dieser Trick aber versagt.

THX
flic

hmm naja musste halt überlegen ob Dir der Versand ausreichend Wert ist den µC zu retten.
Du hast garantiert an der Fuse für die serielle Datenübertragung rumgespielt. Ist mir auch schonmal passiert. :headbange
Momentan gibts das STK500 für rund 80 Euro inkl. Versand in der Bucht.
Bei Reichelt ist es grad nicht lieferbar was meines Erachtens nach dafür spricht das es bald wieder günstiger werden könnte. Vor drei Jahren hat es ja noch knapp 130 Euro gekostet.
Wenn Du nicht warten magst PN an mich und ich latsch zu nem Kollegen weil wir ein STK auf Arbeit haben.

Ich hab nen Galep4 hier . Sollte kein problem sein .

Zurück
Oben