• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hier geht's um Kohle

T

TBC

Anbei mal drei Bilder vom vorletzten Wochenende. Der Modellbahnclub Hoyerswerda stellte seine wachsende TT-Anlage in der Modellbauausstellung in HoyWoy aus. Thema Braunkohle... Im Enstehen ist zz. die Kohlenverladung im ehemaligen Tagebau Scheibe. Ich finde die Modelle der EL-2 von Klunker super, und die Anlage sieht vielversprechend aus.

Infos zum Verein findet Ihr hier: http://www.modellbahnclub-hoyerswerda.de/

Grüße aus der Lausitz.
 

Anhänge

  • SIMG0012.JPG
    SIMG0012.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 258
  • SIMG0015.JPG
    SIMG0015.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 236
  • SIMG0021.JPG
    SIMG0021.JPG
    192,1 KB · Aufrufe: 267
Oh tolles Thema!
War drei Jahre in Boxberg (Tagebau Nochten). War auch mehrmals mit der Kamera unterwegs. Muss echt sagen was ganz seltenes und toll für TT. Seinen Reiz hat das auf jeden Fall.
 
...funktionierende Kohleverladungen gibt es in TT und wird nahezu zu jedem Modultreffen des FKTT zelebriert. Der Board-User "PapaT" hat hier Jahre (!!!) an Entwicklungsarbeit investiert und verschiedene Methoden der Be/Entladung mit verschiedenen Wagentypen untersucht. Ein Ergebnis dieser Arbeit ist übrigens "Grischans" Stirnkipper für O/E-Wagen. Wenn Ihr dazu mehr wissen wollt, redet mal mit "PapaT"...
 
sieht aber dennoch schon schön aus.
Wenn das ganze dann auch noch farblich richtig gestalltet ist, macht das bestimmt nen Blickfang aus.
 
Zurück
Oben