• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Heute vor 158 Tagen: Die Sensation in TT !

Micha

Foriker
Beiträge
541
Reaktionen
2
Ort
Monaco di Baviera
Heute vor 158 Tagen die Sensation in TT !
Und hier ein zitat aus dem Der TT-Bahner Februar 2005:

"PIKO läßt die Bombe platzen !"

"Rumms ! Das hat gesessen und der Schmerz saß tief. Von fröhlichen über betretenen und wütenden Gesichtern war alles vertreten, als die Firma PIKO aus Sonneberg das bestgehütetste Geheimnis der TT-Geschichte nach der Wende preisgab. .... "

Und nun ? Was ist heute nach 158 Tagen aus der "Bombe" geworden ?

Ja ich weiß, Liefertermin ca. September.

Nur komisch was da auf dem Werbeplakat zu lesen war... aber seht selbst.
 

Anhänge

  • Piko.JPG
    Piko.JPG
    49 KB · Aufrufe: 362
Mensch, Micha, sofort ist doch ein dehnbarer Begriff.
Also wenn mein Sohn sofort kommen soll, dann kann das dauern...

Ich bin ja bescheiden, es reicht mir, dass es noch dieses Jahr kommt. Ein Mangel am Geldausgeben in Mobadingen habe ich nun dieses Jahr wirklich nicht.


Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Und wenn mich meine bessere Häfte ruft (die ist jetzt Gott sei dank in der Arbeit ist) komme ich natürlich sofort.... ;D

Aber mal zurück zur Moba: es ist ja irgendwie jeder Begriff dehnbar.
Ich wollte einfach nur mal auf zeigen, wie lange es doch dauern kann bis eine fertige Lok, von der es ja schon einige fahrbare Muster gibt, herauskommt.
Im Prinzip ist es mir Wurst ob heute, morgen ....
 
RM schrieb:
'Ab sofort im Handel' ... Du kannst doch eifrig bestellen, oder ? :runningdo

Das heiß für mich: sehen, kaufen & fahren. Nicht erst warten.
Das is ja fast wie in der ... . Dort konnte ich mein neues Auto auch bestellen und wann habe ich es bekommen ?
Ich möchte jetzt aber nicht, das das jetzt hier politisch wird.
Bitte nicht falsch verstehen ? Ein anderes Beispiel fällt mir einfach nicht ein.
 
@Micha

Wieso fühle ich mich eigentlich beobachtet, wenn ich Deine Posts lese? :gruebel:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Schlägt wieder das Sommerloch zu? :nixweiss:

Ich hätte auch noch so'ne Schlagzeile:

Vor 137 Tagen fuhr die RB 30106 pünktlich wie immer in Hetzdorf ein!

Weiß nicht, so richtig macht sich der Sinn dieses Themas nicht begreiflich! Aber ich hätte noch so'n Plakat in Original ;D


Daniel
 
@Lokwolf
Na schlechtes Gewissen ?

@h-Transport
Ich gebe es ja zu, meine .lte ist nicht da und ich habe langeweile.
Da hab ich mir gedacht ich mache einfach mal richtig Ärger....
Und wie kommst Du nur auf Sommerloch :xmas: :snowman: :ill:
Nach dem Winter ist vor dem Winter.
 
Was? Wie?
Mein Sohn kommt gar nicht mehr, wenn ich ihn rufe...
Will sagen: Ich kann lange warten! :rolleyes:
GrüDiCa
 
Micha, im Grunde hast Du recht, "sofort im Handel erhältlich" suggeriert, dass man in den Laden gehen und das Teil gegen Hinlegen eines Geldbetrages mitnehmen kann. Spätestens einen Monat danach ist der Begriff "sofort" vergriffen. Aber mich stört es nicht, wenn der Taurus erst ein halbes Jahr später kommt, kaufe ich ihn mir doch ohnehin nicht. Auch hab ich mir noch keine Ferkeltaxe oder VT137 gekauft, weil ich warten kann. Diese Modelle wird es wohl auch in einem Jahr noch geben.

Tom
 
Eure Sorgen hätte ich gerne.....
Bei mir ist aktuell am Ende des Geldes noch soooooooo viel Monat übrig, mußte meine Mobaausgaben auf absolut 0 (in Worten: NULL) herunterschrauben.
Ich wünschte echt, ich hätte eure Sorgen, nämlich überschüssiges Geld, das nur darauf wartet, ausgegeben zu werden.
Ich kann nur hoffen, das meine Wunschmodelle, und das sind einige, noch einige Zeit im Laden stehen, denn noch immer fehlt mir die Mini 101, die grüne 01, der 137 in DB-Version, die letzten beiden fehlenden ICE-Zwischenwaggons, 215 und 225, die 219 in DB mit dem Balken statt Latz (sieht mit den grauen Dachschrägen einfach schöner aus) und noch so einiges mehr.
Mag einer tauschen?
Bis denne
Stephan
 
Warten auf Taurus!

Hallo Leute!

Sind wir das Warten auf unsere Modelle nicht schon von Tillig gewohnt?

Dort wurden mehrere Modelle erst nach Jahren an uns ausgeliefert oder auch noch nicht.

Ich erinnere mal an den VT137 (Neuheit 2002 => Auslieferung für 2003 geplant => und wann war er lieferbar?).

Weiter gehts es beim Desiro (Neuheit 2003 => Auslieferung 2004 geplant => jetzt November 2005, wahrscheinlich noch später).

Beim LVT (Kooperation mit KRES) sah es auch nicht besser aus (Neuheit 2003 => Auslieferung 2004 geplant => 2005 ausgeliefert).

Da sind es dann bei Piko wenn eine Auslieferung im September erfolgen sollte, nur ein paar Monate.

Gruß, Marco.
 
Genauso mach ich es aber absichtlich, ich warte lieber auf die evtl. verbesserte Serie, siehe auch 52 Reko.
 
Verbindlich verbindlich???

Habe gestern eine Email von meinem Moba-Händler :nixweiss: (der PIKO und andere Marken nach Australien importiert) bekommen. Da ich das gute angekündigte, sofort erhältliche :flop: , Stück bei ihm bestellt habe, mußte er sich mit Piko zwecks Lieferung und Preis (gilt nur für hier!) in Verbindung setzen.
Ergebnis: Ende September-Verbindlich!
Wenn es stimmt, ist gut, wenn nicht, wird es halt Weihnachten!!! :xmas:
 
Na und - beim anderen Hersteller hätts wahrscheinlich viel, viel länger gedauert!
 
Na endlich !!!

marcolorenz schrieb:
Hallo Leute!

Sind wir das Warten auf unsere Modelle nicht schon von Tillig gewohnt?

Dort wurden mehrere Modelle erst nach Jahren an uns ausgeliefert oder auch noch nicht.

Ich erinnere mal an den VT137 (Neuheit 2002 => Auslieferung für 2003 geplant => und wann war er lieferbar?).

Weiter gehts es beim Desiro (Neuheit 2003 => Auslieferung 2004 geplant => jetzt November 2005, wahrscheinlich noch später).

Beim LVT (Kooperation mit KRES) sah es auch nicht besser aus (Neuheit 2003 => Auslieferung 2004 geplant => 2005 ausgeliefert).

Da sind es dann bei Piko wenn eine Auslieferung im September erfolgen sollte, nur ein paar Monate.

Gruß, Marco.


Darauf habe ich gewartet. Bei Tillig ist ja alles anders. Da hat man kein Verständnis. Obwohl doch Tillig in den letzten 2 Jahren seine Arbeit wirklich gut gemacht hat. Keine zeitliche Ankündigung von Modellen mehr, Abarbeitung der offenen Modelle, nicht zuletzt die schnelle Auslieferung der Neuheiten für 2005 und klare / offene Ansagen zur Modellpolitik. Das ist doch was oder ?
Auch sollte man nicht vergessen, Offenheit gebenüber dem Kunden und das Einhalten von Aussagen schaffen vertrauen in den Hersteller. Das das auch Tillig erst lernen mußte, zeigen doch die letzten Jahre....

Noch zum Schluß: mit Sofort Lieferbar hat Tillig noch nie geworben !
 
So würde ich Tillig nun aber auch nicht loben.
Da hatte man sich nach nur 5 Jahren die 52.8 rausgequält. Wer dann hoffte, nun geht es kontinuierlich bei den vielen vorhandenen Teilen mit der 50.35 im Jahr 2005 weiter, der ist vielleicht doch etwas enttäuscht. Auch von der lange angekündigten Überarbeitung der 86 und 56 noch keine Spur. Da ist ein halbes Jahr Verspätung des Taurus' noch nichts dagegen.
 
Zurück
Oben