• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herstellersuche: PH-Modell und KPA

Ich habe den hier http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=2571 auf einer Börse in Zwönitz erstanden. Auf der Verpackung ist PH Modell und eine Nummer vermerkt. Mehr nicht, keine Anschrift, e-mail oder sonstiges. Den freundlichen Verkäufer habe ich nach näheren Informationen gefragt. Leider war sein deutsch nur wenig besser als mein tscheschisch :icon_roll.

Da der Wagen in meinen Augen von guter Qualität ist habe ich nach Infos zu der Firma gesucht. Aber sowohl im Handel wie im I-Net sind mir Produkte von PH-Modell noch nicht begegnet. Auch eine Anfrage bei Herrn Google brachte nichts.

Mit den tscheschischen Kleinserienprodukten ist das so eine Sache, da gibt es manchmal einen Hersteller
vom Bausatz, diverse Leute die die Sachen montieren und lackieren und nicht zuletzt noch verschiedene Händler und Vertreiber. Dann gibt es die Modelle in verschiedenen Verpackungen mit verschiedenen Beschriftungen. Und in Deutschland sind sie nur schwer zu bekommen.
Mein Tip, schau dich auf Börsen direkt bei tscheschischen Händlern um. Da gibt es immer wieder interresante Sachen zu sehen, leider manchmal aber nicht das, was man sucht.

MfG
Fritz

Danke für die schnelle Antwort.
Habe auch schon im Internet gesucht aber auch nichts gefunden.
Muss ich auf Börsen mal schauen.
MfG Lagunafan

Den Wagen habe ich gesehen aber das ist nicht meine Epoche.
Ich Fahre nur Epoche 1 und 2.
Bei Ebay ist ein Kokosfettwagen DRG der Firma PH-Modelle deshalb suche ich eine Internetadresse der besagten Firma oder einen Händler der PH-Modelle Anbietet.Bin natürlich auch über andere Internetseiten dankbar.
MfG Lagunafan

lagunafan schrieb:
Den Wagen habe ich gesehen aber das ist nicht meine Epoche.
Ich Fahre nur Epoche 1 und 2.
Bei Ebay ist ein Kokosfettwagen DRG der Firma PH-Modelle deshalb suche ich eine Internetadresse der besagten Firma oder einen Händler der PH-Modelle Anbietet.Bin natürlich auch über andere Internetseiten dankbar.
MfG Lagunafan

Hallo !

Schau mal bei TT-Koch (www.tt-koch.de) nach. Unter Neuheiten - Wagen

Dort steht :
Schiebeplanenwg. Shimms DB
Artikel-Nr. Bezeichnung Preis (EUR) Menge
50-240-24 Schiebeplanenwg. Shimms DB 24,00

[Schiebeplanenwg. Shimms DB]

Auch ein Kokstransportwagen ist dort aufgeführt.

Markus

PH- Bekannt

Hallöle im Board! :tach:
PH Modelle :unbekannt dahinter verbergen sich Chechen :versteck:
Waren die ersten die im großen Stil Kleinserienmodelle aus der Chech. Rep. hier angebracht haben. Gibt es immer noch auf Tauschmärkten. Hatte sogar mal `nen Händler der sie direkt importierte.
Die Quallität ist akzeptabel aber keine Kurzkupplung und Metallachslager. Laufen manchmal schwer. Gelegentlich ist die Beschriftung ein ausgeschnittener Papierausdruck.
Von denen komen die ganzen alten Kesselwagen mit mehreren Kesseln, Säurekesselwagen und der 8 achsige Schwerlastwagen. Auch so ein noch größerer Schwerlastwgen mit eingehängtem orangen Reaktorteil war meiner Meinung nach von denen. Haben auch chech. Bauzug-und Oberleitungsmontegewagen im Angebot.
Das Teil bei EBAy hab ich auch gerade gesehen. Ich würde nur bis 20 Euro gehen+ Versand da wird das Teil sonst zu teuer.
Kosten auf Tauschmärkten auch nicht mehr. So was seltenes ist das nicht. Und insgesammt interessant aber nichts für Nietenzähler.

Hi allemann,
PH Modell... Von denen komen die ganzen alten Kesselwagen mit mehreren Kesseln, Säurekesselwagen und der 8 achsige Schwerlastwagen.
also mein achtachsiger Schwerlastwagen kommt von KPA, so steht's zumindest auf der OVP. Mit zehn Achsen gibt's den auch...

Zurück
Oben