• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

[HERPA] Trucks -pimpen-

T

TT Freak

Moin,

Hat schonmal wer versucht die HERPA-Trucks mit einem Fahrer bwz. Beifahrer auszustatten?
Und hat schon wer vesucht den Truck innerlich mit Gardinen, Lämpchen und Co. auszustatten?

Lg

Navin

Hallo,

ich hatte mal angefangen den Aral-Actros nach meinen Wünschen etwas aufzuwerten.
Wollte auch innen einen Fahrer ans Steuer setzen nur bekomm ich das Gehäuse nicht ab. Auch die vorderen Lampen bekomm ich leider nicht ab (wollte diese farblich hinterlegen) --> :help:

von aussen hab ich bisher angebracht: Gefahrenstofftafeln, Nummernschilder
farblich: Schmutzfänger und Rücklichter

weitere Ideen wären: Rückspiegel, Scheibenwischer, ...

Anhänge

• Aral 001.JPG
    Aral 001.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 224
  • Aral 004.JPG
    Aral 004.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 277
  • Aral 006.JPG
    Aral 006.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 209
  • Aral 008.JPG
    Aral 008.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 220
Meiner hat Licht bekommen.

Anhänge

• front.jpg
    front.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 284
  • back.jpg
    back.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 241
  • uebersicht.jpg
    uebersicht.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 220
Hey shorti,

schaut echt :gut: aus mit dem Licht. Welche LEDs hast du dafür genommen und wie hast du das gemacht vorn mit den Lichtern?
Ich bekomme die Lichtleiter nicht raus ohne das Gehäuse abzunehmen und das bekomm ich nicht hin ohne dort was abzubrechen...denke ich...

Und wenn da ein ganzer Weihnachtsbaum und jede Menge Gefahrengutschilder angebracht werden - ohne Rückspiegel ist das Ding nicht verkehrstauglich. :bruell:

Könnte mann auh´ch die Stromversorgung in den "Tankbehälter" einbauen?

Lg

P.S. ich wusste gar nicht mehr dass ich diesen Thread mal erstellt habe, naja ich werde alt :braue:

Lkw Demontage

Hallo,
Wollte auch innen einen Fahrer ans Steuer setzen nur bekomm ich das Gehäuse nicht ab. Auch die vorderen Lampen bekomm ich leider nicht ab (wollte diese farblich hinterlegen) --> :help:

Also erstmal mit kleinem Schraubenzieher oder Cuttermesser den Grill raushebeln, dann das Fahreraus vorne am Fahrwerk nach vorn spreitzen (wie Lokgehäuse öffnen), und das Fahrwerk herausziehen, dabei bewegen sich die Lampeneinsätze nach vorn und sind auch rausnehmbar; die Inneneinrichtung herusnehmen, auch etwass Gehäuse spreitzen. Beim MB kann der Spoiler festgeklebt sein, was bei einigen bei mir vorkamm und eventuell die Scheiben mit angeklebt sind aber dann nur leicht.

Und wenn da ein ganzer Weihnachtsbaum und jede Mengee Gefahrengutschilder angebracht werden - ohne Rückspiegel ist das Ding nicht verkehrstauglich. :bruell:

Hab zwar keinen 1:120-Weihnachtsbaum hier aber jetzt isser verkehrstauglich, oder?! ;)
--------
Danke an die beiden CBler für den Tipp mit dem Kühlergrill aushebeln. Wie kommt man denn da drauf....hätt ich bestimmt nie versucht :grin:
Habe die Lampen, Sitze und das Lenkrad farblich gemacht.
Draussen links und rechts die Rückspiegel angebaut.
Kleiner Tipp dazu: bei den Zurüstteilen der m-Wagen liegen die Griffstangen für die Einstiegstüren bei, die passen auch wunderbar von der Höhe und Größe als Aussenspiegelbügel (selbst bei zugerüsteten Wagen sollten noch welche da sein). Der "Spiegel" selbst ist ein kleines Stück Papier.
Schwarz einfärben, ankleben, fertig.
Die beiden Scheibenwischer sind auch angepasste Griffstangen.

Anhänge

• Aral 010.JPG
    Aral 010.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 160
  • Aral 013.JPG
    Aral 013.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 173
  • Aral 014.JPG
    Aral 014.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 186
  • Aral 017.JPG
    Aral 017.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 163
Mahlzeit zusammen :winker:

@TT-tomK
sehr nett anzuschaun. Weiter so.
Kleine Idee oder Tipp:klugsch: : Den Spiegel insgesammt vielleicht etwas weiter nach außen anbringen. Die sind ja auch beim Original etwas weiter weg vom Fahrerhaus. Vielleicht auch noch von der Rückseite (wo kein Spiegel ist) das Papier mit etwas mehr Klebstoff an den Bügel kleben - So ergiebt sich auch noch das plastische Spiegelgehäuse. Und statt Papier einfach Lametta vom Weihnachtsbaum klau... (besser entfernen oder noch besser aufheben) und das verwenden. Ergibt dann sogar noch einen richtigen Spiegeleffekt. Mach ich bei meinen Modellen auch immer so.

Aber wie gesagt schön geworden der Actros. :applaus::gut:

Gruß SteWo :kaffeepc:

Der Spiegel ist echt geil tomk!
Das werde ich bei der nächsten Gelegenheit mal umsetzen. :)

PS: Ich finde meine "Weihnachtsbäume" geil :boeller: und bin stolz drauf!

Ja, schaut nicht schlecht aus.:applaus:
Ich finde den Hinweis von Stewo allerdings auch angebracht, das bringt dann noch das "gewisse Etwas".
Ich nehme immer erst den Draht und klebe ihn auf die vorher zurechtgeschnittenen Spiegel. Danach kommt noch von hinten ein kleinerer Klecks Kleber drauf, der dann die plastische Wirkung bringt.
wenn das alles schön ausgehärtet ist, dann kann man zur Not noch mit ner Feile oder Schmirgelpapier die Kanten noch etwas nachformen und den entsprechenden Vorbildern anpassen.
Im Nachgang werden dann die Spiegelhalter gebogen und in die vorbereiteten Löcher am Fahrzeug geklebt. Das natürlich mit gaaanz wenig Kleber. Selbst mit wenig Kleber halten dann die eingesetzten Spiegel besser als die, die nur auf-/angeklebt sind.

Der war gut :top:
Ein Namensschildchen sowie einige bunte und allseits beliebte Wimpelchen hinter der Frontscheibe und womöglich so ein grüner "Kringel" (L) für die Geräuscharmut machen es dann perfekt...

Man könnte ja einen Satz "Rückspiegel" rausbringen.:fasziniert::abfrier:

Opa Edith:

wie Wärs mal mit ner netten Inneneinrichtung?

respekt

Hallo Tom und Shorti

Da kann ich nur sagen: Sieht schick aus. Bitte weiterpimpen. :allesgut:

@Tom: Den Tanker möchte ich mir bitte zum Treffen betrachten. :fasziniert:

Man könnte ja einen Satz "Rückspiegel" rausbringen.:fasziniert::abfrier:

Opa Edith:

wie Wärs mal mit ner netten Inneneinrichtung?
Meinst du die Beifahrerin ? ;)

Naja,und bei den Spiegeln da gibt es aber leider zu viele Unterschiede bei den Fahrzeugherstellern. Für den Benz würde es ja erst mal gehen, aber bei anderen Marken sieht man die Unterschiede dann schon.
(nicht dass da wieder ein "Nietenzähler" was zu meckern hätte...;) )

Oder auch so...
Ich wäre da mit beleuchtet etwas vorsichtig, das gibt es bei den H0ern schon lange... Wird hier wohl auch nicht mehr lange dauern, wie ich das so einschätze.
Womöglich platzieren die beiden ja auch noch die "dänischen Hochglanz-Illustrierten" und ne Flasche Cola o.ä. auf der Ablage ... ;) Man kann ja nie wissen...

Ja, bei dir... aber (noch) nicht bei TomK.
Wie heißt den dein Kutscher? (kann man ja nicht recht erkennen...)

Zurück
Oben