• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa LKW´s bei Spiele Max

L

Leusel

Hi!

Ich war diese Woche nach längerer Abstinenz mal wieder in der Modellbauabteilung bei Spiele Max im P.C. (Leipzig). Da lächelt mich doch der DAF XF 95 Koffer-Sattelzug "Paclease" an und ich nehm ihm mit seinem Bruder Mercedes Benz Actros LH Kühlkoffer-Sattelzug "Kröger Fruchtlogistik" zur Kasse und was soll ich sagen, ich habe für beide zusammen 18€ bezahlt!!!!:fasziniert:

Die Tante an der Kasse war noch überraschter als ich, da auf beiden Packungen noch 16,49€ standen...:wiejetzt:
 
Hy
das ist ja Super !!!!
Ich freue mich so für Dich.:streichel
Ich glaube dieses Thema wird nicht lange leben.
Gruß Steffen
 
In Quedlinburg (nicht bei B.H.) kosten die Herpa (z.B. Aral, DHL) derzeit auch nur 10,00 €. Wer also wie ich im Urlaub dort vorbeikommt, sollte mal bei Steinbrink in der Pölkenstraße reinschauen. Dieser kleine Händler kann preismäßig mit dem benachbarten Großanbieter locker mithalten. Und der Inhaber machte auf mich einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck.

Wolfgang
 
werden die Herpa LKW's jetzt als Bausatz geliefert?Mein ARAL Tanklastzug viel nämlich in viele Teile auseinander!!!:wiejetzt:

ab jetzt wird nicht mehr blind gekauft sondern wieder alles im Laden ausgepackt
 
War heute im P.C. in Leipzig. Die Herpa Trucks kosten zwischen 16-19 EUR, nirgends 10 EUR zu sehen, auch die Verkäuferin kennt die "Aktion" nicht.:bruell:
 
Die Rabattwochen bei Spielemax sind ja auch schon vorbei und nur in einer Woche war Herpa dran.

Baut denn jemand ein Diorama, oder haben wir alle nur günstiger eingekauft ???
 
Diorama

Mein Sohn und ich wir haben ein HOm-Diorama gebaut.
Hatte noch alte Piko-Häuser, Tillig-Bettungsgleis und einen Sack billiger China-Autos und Figuren.
Da er ein Strassenbahn-Fan ist, war die Entscheidung leicht. Eine prefo-Strassenbahn mit PMT-Motor war ein Geschenk.

Für einen 8-Jährigen hat er es sehr gut hinbekommen. Also wer für uns stimmen möchte, kann es ab 27. August tun. Ich hoffe es gefällt euch und wir haben Glück, wenn nicht hat es Spass gemacht.

Denny
 

Anhänge

  • DSCF0734.JPG
    DSCF0734.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 281
  • DSCF0735.JPG
    DSCF0735.JPG
    250,4 KB · Aufrufe: 271
  • DSCF0736 (2).JPG
    DSCF0736 (2).JPG
    248,2 KB · Aufrufe: 233
Und wo sind die Herpa-LKW´s ? ;)
Schaut nicht schlecht aus, was der Bub da gebastelt hat !
 
Hallo an euch, ich habe auch ein Diorama bei Spielemax drin, trotz dass ich TT Bahner bin ist es aber in HO gebaut.
Wem es gefällt, der kann ja für mich stimmen, ich habe die Nummer 20 (Steinbruch mit Gleisanschluss) :traudich:
 
@ EpocheV:

Dein Diorama ist wirklich gut geworden. Die Konkurrenz beim Diorama bauen ist schon hoch, das Diorama von meinem Sohn und mir ist das mit der Nr. 12-- Strassenbahn in HOm.
Möge der bessere gewinnen.
 
SPIELE MAX originellste Diorama

Hallo,

ist hier zwar falsch, aber vielleicht wird das ja von einem Mod in ein eigenes Thema verschoben.

Sind schon einige schöne Teile dabei, auch von Mitgliedern hier. Ich habe Nummer 6 gewählt.

Nummer 36 hat sich in meinen Augen keine Mühe gegeben.
 
Spielemax originellstes Diorama

Bei Nummer 36 handelt es sich wahrscheinlich um eine reine Kinderdiorama. Da hatten die Eltern bestimmt keine Zeit oder Lust mitzuhelfen. Muss halt jeder selbst wissen.

Bei unserem Diorama Nr.12 hatte mein Sohn zwar die Idee und hat alles zusammengebaut, ein paar Tipps und Tricks vom zwecks Anordnung und etliche Verbesserungsvorschläge z.B. zum Gebrauch von Klebern oder Naturmaterialien kamen aber von mir.
Wir haben Natursand verarbeitet und den See mit Acrylfarbe angemalt. Die Durchführung war komplett in seiner Hand.

Auch wenn wir nicht gewinnen sollten, hat es doch viel Spass gemacht und das war es mir allemal wert.
 
NR. 36 sieht aus wie nicht rechtzeitig fertiggeworden :boeller:
Die Abstimmung ist aber wirklich nicht leicht. Da ist von sehr originell bis Thema verfehlt ja alles dabei. Interessante Details gegen stimmiges Gesamtbild. Hab vier in der engeren Wahl. Werde letztendlich wohl für das etwas schlichtere stimmen. Weniger ist ja immer mehr. Wobei, schade für die Anderen. :allesgut:
Bin jedenfalls gespannt auf das Ergebnis der Abstimmung!
NR verrate ich nicht, soll ja gerecht zugehen und ich will keinen hier beeinflussen.
 
Zurück
Oben